07.11.2022

Projekt „Gemeinsam Tischtennis“: Erstes Familienturnier ein voller Erfolg

Zum zweijährigen Bestehen des Projektes “Gemeinsam Tischtennis” wurde das erste Familienturnier am 23. Oktober ausgetragen. Beim Projekt haben sich fünf Vereine zusammengeschlossen, um in einer Kooperation die Entwicklung im Tischtennissport und den Vereinen nach vorne zu bringen und Strukturen zu professionalisieren. Nach zwei Jahren intensiver Arbeit war Zeit, dass sich alle Kooperationsteilnehmer zum ersten gemeinsamen Familienturnier treffen. Die Teilnahme war überwältigend, denn mit über 90 Teilnehmern hatte der Kooperationsleiter Jochen Lager nie gerechnet. Die Teilnehmerzahl zeigte deutlich, welch gute Arbeit im Projekt geleistet wird und wie gut die Stimmung zwischen den Vereinen ist. Eingebettet in das Turnier waren die diesjährigen Mini-Meisterschaften, dazu wurde noch die Titel bei den aktiven Mannschaftsspielern und den Eltern ausgespielt. Die Mini-Meisterschaften waren das offizielle Turnier, bei dem die Sieger sich für den Verbandsentscheid qualifizieren. Aus Odenheimer Sicht besonders erfreulich, da mit Johannes Mikisek ein junges Odenheimer Talent den 2.Platz und somit die Qualifikation für den Verbandsentscheid erreichte.
Besonders der Wettbewerb der Eltern fand großen Zuspruch und stellte das größte Teilnehmerfeld. Gekrönt wurde auch die Mannschaft mit den besten Ergebnissen. Hier konnte der TV Kirrlach sowohl die größte Teilnehmermannschaft als auch die sportlich beste Bilanz erzielen und den Wanderpokal in Empfang nehmen.
Am Ende waren alle begeistert und hatten eine riesen Spaß bei der Veranstaltung, das Ergebnis war dabei eher zweitrangig. Alle waren jedoch einer Meinung, “fleißig trainieren, und nächstes Jahr auf ein Neues”

IMG_20221023_145713_1 (1).jpg
IMG_20221023_151017.jpg