14.11.2022

Oberliga BaWü
VfR Birkmannsweiler – TTC 95 Odenheim 7:3
Erste Mannschaft verliert beim Spitzenreiter

Die erwartete Niederlage kassierte unsere erste Mannschaft beim unangefochtenen Spitzenreiter Birkmannsweiler. Die schwäbischen Gastgeber haben nach der missglückten Relegation in der letzten Saison personell nochmals nachgelegt und schon vom ersten Saisonspiel an unterstrichen, dass bei einem erwartbaren Rundenverlauf der Weg zur Meisterschaft nur über sie führt. Nicht einfacher wurde die Begegnung für unsere Mannschaft, nachdem Timo Berger krank absagen musste. Ähnlich wie im Spiel gegen Offenburg waren die Auftaktdoppel hochspannend. Und auch diesmal gewann jede Mannschaft ein Doppel. Während Daniel Kleinert/Christian Back unglücklich mit 9:11 im finalen Satz unterlagen, schafften Michael Pfeiffer/Julius Aichert eine kleine Sensation, als sie die beiden bisher noch unbesiegten Abwehrasse Gao Peng/Josip Huzjak mit dem gleichen knappen Ergebnis die erste Saisonniederlage beibrachten. Nach Michael Pfeiffers 1:3- Niederlage gegen Gao Peng schaffte es Daniel Kleinert im hochklassigen Duell gegen den im Einzel noch unbesiegten Josip Huzjak, für Odenheim zum 2:2 auszugleichen. Christian Back und Julius Aichert gingen danach ebenso leer aus wie Daniel Kleinert gegen den sehr variabel auftretenden Gao Peng. Michael Pfeiffer war gegen Huzjak zunächst gut im Spiel, verletzte sich dann aber leider beim verwandelten Satzball im ersten Satz am Ellenbogen und konnte anschließend gehandicapt nicht mehr auf Augenhöhe agieren. Auf 3:6 verkürzte danach Christian Back mit einem deutlichen 3:0- Erfolg gegen den ungestümen Sejdijevic, ehe Birkmannsweiler im letzten Einzel nochmals punktete, womit die 3:7- Niederlage für unser Team besiegelt war.
0 Siege und 3 Niederlagen lautet die Bilanz unserer Mannschaft aus den letzten drei Spielen. Mit aktuell 10:8 Punkten rangiert sie im breiten Mittelfeld der Tabelle. Um den Abstand zu den gefährdeten Mannschaften zu wahren, wäre es eminent wichtig, aus den beiden Spielen am Wochenende wieder Punkte ziehen zu können.

Alle Tischtennisfans sind bei wie immer freiem Eintritt zum letzten Heimspiel der Hinrunde gegen Freiburg eingeladen. Die Breisgauer weisen das gleiche Punktekonto wie Odenheim auf. In der ausgeglichen besetzten Freiburger Mannschaft fallen insbesondere die hoch positiven Bilanzen des zweiten Paarkreuzes auf.
Spielbeginn am Samstag, den 19.11. in der Odenheimer Schulsporthalle ist wie immer 17.45 Uhr.
Plüderhausen heißt dann tags darauf der letzte Hinrundengegner. Der Ex- Bundesligist hat zwei Zähler weniger auf dem Konto als unsere Mannschaft und wird alles daransetzen, mit Odenheim punktemäßig gleichzuziehen.

2022_08_31 Heimspiel6 Freiburg.jpg

Verbandsliga Vorschau
Am kommenden Samstag, den 19.11. empfängt um 14 Uhr unsere zweite Mannschaft im Kraichgauderby den TTV Mühlhausen, die bisher erst drei Spiele gespielt hat. Von daher ist eine Einschätzung nur begrenzt möglich. Mit einem Heimsieg könnte sich unsere Mannschaft weiter im oberen Tabellendrittel etablieren.

Zwischenbericht Jugend Verbandsrunde 2022/23
Die ersten Spiele sind gemacht und es ist Zeit für eine kleine Zwischenbilanz. Der TTC 95 geht in diesem Jahr mit drei Jugendmannschaften an den Start. Die Jugend 1, die in der Kreisliga antritt, steht nach den ersten vier Spielen mit 5:3 Punkten auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz. Eine herausragende Einzelbilanz hat dabei Marcus Gebhart mit 10:2 Siegen. Weiterhin spielten noch Jonas Grothus, Simon Weidemann und Alex Scholten.
Die Jugend 2 und 3 spielen beide in der Kreisklasse und stehen dort auf den Plätzen 2 und 3. Die Jugend 2 aktuell mit 6:2 Punkten Tabellenzweiter, wobei Jamie Peters mit 9:2 Einzelsiegen eine tolle Einzelbilanz hat. Weiterhin in der Mannschaft spielen Vlad Morarescu, Robin Scheuring und Frederic Lutz.
Die Jugend 3 hat ein Spiel weniger ausgetragen und ist noch ungeschlagen mit 5:1 Punkten derzeit Tabellendritter. Es spielten Carlo Falk, Hannes Kirschenmann, Nicolas Zinn und Noah Ilg.

Bild Jugend 1.jpg

Th.S.

Equipment-Verkauf
Wir verkaufen einen gut erhaltenen Tisch von:
SKITT MOBIL-O-MAT SC, Tischfarbe Oberfläche: Grün, Standort: Schulsporthalle Odenheim Der Tisch hat schon einige Jahre auf der Uhr ist aber gut erhalten. Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden. Der Tisch muss abgeholt werden. Bei Interesse, bitte bei Rainer Maurer, Tel. 07259/ 8338 melden.
R.M.