28.11.2022

Verbandsliga: Unsere Zweite mit dem längeren Atem

Verbandsliga
TTC 95 Odenheim II – BJC Buchen    9:6
Zweite Mannschaft mit dem längeren Atem!

Schwieriger und spannender als erwartet gestaltete sich das Heimspiel der zweiten Mannschaft gegen den derzeitigen Tabellensiebten aus Buchen. Die Mannschaft aus dem Odenwald hielt über weite Strecken das Spiel offen und gab sich erst mit dem letzten Einzel der Begegnung geschlagen. Dass die Partei kein Selbstläufer für unser Team werden würde, zeigte sich bereits in den drei Doppeln zu Beginn. Buchen gewann deren zwei und für unsere Mannschaft punktete lediglich das Einserdoppel Sebastian Geisert/Patrick Oberster. Die Spiele des ersten Paarkreuzes offenbarten eine 3:1- Überlegenheit der Gäste. Lediglich Julius Aichert konnte mit einem Erfolg in die Gästephalanx einbrechen. Schon im mittleren Paarkreuz änderten sich aber die Verhältnisse zugunsten Odenheims: Patrick Oberster blieb in seinen beiden Spielen ungeschlagen, und Sebastian Staat behielt im so wichtigen zweiten Durchgang die Übersicht und siegte mit 3:1 Sätzen. Die Entscheidung in der Partie fiel im dritten Paarkreuz. Dort zeigten Nico Scheuring und Ralf Wacker eine tolle Performance, indem sie in je zwei Spielen eine 4:0- Bilanz für ihr Team erspielten.

Mannschaftskapitän Ralf Wacker war nach dem Match happy mit der gezeigten spielerischen und kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft, die einen 5:6- Rückstand mit vier Siegen in Serie noch einen 9:6- Sieg drehte.
11:5 Punkte hat unsere Mannschaft nach fünf Siegen in Folge jetzt auf dem Konto und belegt einen ausgezeichneten vierten Tabellenplatz.

Am kommenden Samstag, den 03.12. um 14 Uhr steht in der Odenheimer Schulsporthalle das letzte Spiel der Hinrunde auf dem Plan. Gegner ist die DJK Käfertal/Vogelstang, die derzeit auf einem Abstiegsplatz liegt. Blenden sollte sich unsere Mannschaft aber vom Tabellenstand nicht lassen, da die Mannheimer Vorstädter erst kürzlich nur mit 7:9 der BJC Buchen unterlag.