28.11.2022

Kooperation Schule-Verein wieder ein voller Erfolg

Kooperation Schule - Verein
Tischtennis an der Carl-Dänzer-Schule wieder ein voller Erfolg

Am Dienstag, den 22. November war es wieder so weit: Alle Dritt- und Viertklässler der Odenheimer Carl-Dänzer-Schule durften wieder Tischtennis im Sportunterricht spielen. Angeleitet wurden die Einheiten von Jochen Lager, Trainer des TTC 95 Odenheim.
Los ging es mit viel Action beim Teamwettbewerb im “Luftballon-Schießen”. Luftballons mussten mit Tischtennis-Bällen vom Tisch geschossen werden und die Teams feuerten sich dabei lautstark an und bejubelten ihre Treffer.

Anschließend durften die Teams noch an vier verschiedenen Stationen unterschiedliche Facetten des Sports kennenlernen. Normales Spiel der Kinder untereinander, Zielschießen in Kästen aus verschiedenen Distanzen, das Spiel gegen die eigene Lehrkraft und als besonderes Highlight das Spielen gegen einen Tischtennis-Roboter standen auf dem Programm.
Das Fazit ist das gleiche wie bei den letzten Schulaktionen: den Kindern war die Begeisterung anzumerken und das Feedback durchweg positiv. Die Schule freute sich den Kindern ein Sportangebot bieten zu können, das im normalen Sportunterricht kaum unterzubringen ist, die Lehrkräfte hatten Spaß daran auch selber zum Schläger zu greifen und Trainer Jochen war dankbar für die Möglichkeit, den Kindern die tolle Sportart Tischtennis näher bringen zu können.
Die Einheiten gingen nur leider viel zu schnell vorbei, doch alle, bei denen die Begeisterung für Tischtennis geweckt wurde, erhielten eine Einladung für einen Tischtennis-Schnupperkurs beim TTC 95 Odenheim.

2022_11_28 Bild_Schulaktion.jpg

Vielen Dank an dieser Stelle für die reibungslose Organisation durch die Schule, die Unterstützung der Lehrkräfte in den Einheiten, die Kinder, die großartig mitgemacht haben und an den befreundeten Nachbarverein TTV Zeutern, der seinen Ballroboter für diese Aktion zur Verfügung stellte.
J.L.

R W - 06:55 @ Allgemein