19.02.2023

Erfolgreiches Wochenende bei der Regionsrangliste in heimischer Halle

Am 12./13.  Februar konnte der Nachwuchs des TTC 95 in der Schulsporthalle große Erfolge feiern. Bei der Regionsrangliste werden aus den Bezirken Bruchsal, Karlsruhe, Sinsheim und Pforzheim die Teilnehmer zur badischen Endrangliste ermittelt.

In der Klasse der männlichen Jugend bei den unter 15-Jährigen konnte Mario Pietsch den Sieg in seiner Altersklasse erringen. Mario wohnt in Heidelsheim und hat sich in diesem Jahr dem TTC 95 Odenheim angeschlossen. Nach souveränen Siegen in der Vorrunde musste er in der Zwischenrunde hart kämpfen, um seinen Gegner Geiger aus Eppingen am Ende in fünf Sätzen zu bezwingen. Auch gegen den Abwehrstrategen Beier aus Pforzheim benötige er fünf hart umkämpfte Sätze um letztlich zu triumphieren, so dass er dann im Endspiel gegen Machauer aus Wiesental stand. Dieses Spiel gewann er souverän und sicherte sich mit diesem Sieg Platz 1 und landete somit einen herausragenden Erfolg.

20230219 Mario Pietsch U15 hp.jpg

Im jüngeren Jahrgang bei den unter 14-jährigen konnte Hannes Kirschenmann den 3. Platz erringen. War dies im Vorfeld für nicht möglich gehalten, steigerte sich Hannes von Spiel zu Spiel und musste lediglich eine Niederlage einstecken um sich den 3. Platz zu sichern.
Bei den 11-jährigen trat erstmals Johannes Mikisek an. Er begann erst Ende letzten Jahres mit Tischtennis und durfte jetzt bei der Rangliste erstmals bei einem großen Turnier an den Start gehen. Nach nervösem Beginn wurde er immer besser und steigerte sich in jedem Spiel. Nach drei Erfolgen in der Gruppenhase und zwei Siegen in der Zwischenrunde stand er völlig überraschend im Spiel um Platz 3. Gegen seinen Gegner aus Bruchsal, gegen den er vor kurzen noch verloren hatte, war er gleich zu Beginn hellwach und dominierte mit aggressiven Grundschlägen die Partie deutlich, was am Ende zu einem deutlichen 3:0 Erfolg führte.
Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler zu ihren Erfolgen und somit zur Qualifikation für die badische Endrangliste.
Th.S.