14.06.2023

Racketlon statt Sommerpause: Michi Pfeiffer erfolgreich bei den Racketlon German Open 2023

In der Sommerpause legen die meisten Spieler ihre Tischtennisschläger erstmal beiseite. Unser Spieler der ersten Mannschaft, Michi Pfeiffer, nutzt diese Zeit jedes Jahr für seinen Lieblingssport Tennis. Beides miteinander kombinieren konnte Michi am vergangenen Wochenende, als im Racket-Center-Nussloch die „Racketlon German Open 2023“ stattfanden. Beim Racketlon duelliert man sich in den vier Schlägersportarten Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis. Dabei wird in jeder Sportart bis 21 Punkte gespielt und alle Punkte addiert, bis rechnerisch ein Sieger feststeht. Michi ging bei der Herren D-Konkurrenz bzw. den „first timers“ an den Start, wobei diese nur aus vier Teilnehmern bestand und im Modus „jeder gegen jeden“ gespielt wurde. Als Vorteil sollte sich schnell herausstellen, dass die erste Sportart immer Tischtennis war, denn so konnte sich Michi mit seinem Oberliganiveau immer einen komfortablen Puffer herausspielen. Gegen den ersten Gegner konnte er diesen Vorsprung im Badminton sogar noch etwas ausbauen, so dass die erwartbare Niederlage im Squash verkraftet werden konnte. Im Tennis benötigte Michi dann 9 Punkte für den Gesamtsieg, was er dann auch souverän ins Ziel brachte. Der zweite Gegner sollte die härteste Herausforderung an diesem Tag sein: Im Tischtennis noch deutlich gewonnen, setzte es im Badminton und Squash dafür hohe Niederlagen, weswegen Michi mit 7 Punkten Vorsprung oder mehr im Tennis gewinnen musste. Dies schaffte er mit 21:8 Punkten jedoch, womit auch das zweite Spiel gewonnen war. Der letzte Gegner war hingegen keine ernstzunehmende Herausforderung, schon während dem Squash war Michi rechnerisch nicht mehr einzuholen.

Somit belegte Michi den ersten Platz und hat sich für höhere Aufgaben bzw. Konkurrenzen durchaus empfohlen. Glückwunsch an unseren “Allrounder”!

M.Pf.

R W - 18:46 @ Allgemein