22.09.2024

Verbandsliga
Zweite Mannschaft startet mit Niederlage in neue Saison
TSG Eintracht Plankstadt – TTC 95 Odenheim II 9:3

Eine deutliche 3:9-Niederlage kassierte unsere zweite Mannschaft zum Saisonauftakt beim Aufsteiger Plankstadt. Dass diese Auswärtsaufgabe nicht gerade ein Selbstläufer werden würde, konnte man schon an der Setzliste der Gastgeber festmachen, die im ersten Paarkreuz mit Alexander Krieger und Timo Berger prominent besetzt war. Doch auch die weiteren Spieler der Kurpfälzer verstehen ihr Tischtennishandwerk sehr gut, sodass es aus Sicht unserer Mannschaft nach den Auftaktdoppeln bereits 0:3 hieß. Und diesen Vorsprung bauten die Gastgeber kontinuierlich aus, bis nach etwas mehr als drei Stunden Spielzeit ihr 9:3-Sieg feststand. Einen heißen Tanz lieferten sich der zur neuen Saison nach Plankstadt gewechselte Ex-Odenheimer Timo Berger gegen Sebastian Geisert, den Geisert hauchdünn mit 12:10 im Entscheidungssatz gewann. Zufrieden darf auch unser Neuzugang Dennis Ludigkeit sein, der in vier Sätzen gegen Timo Berger die Oberhand behielt. Den dritten Odenheimer Sieg holte sich Sebastian Staat in fünf Sätzen gegen Karsten Weis.

Ihr nächstes Spiel bestreitet unsere Oberligareserve am Samstag, den 05.10. daheim gegen die TG Eggenstein, die mit einem Unentschieden und einer Niederlage in die Runde gestartet ist. Spielbeginn ist um 13 Uhr in der Odenheimer Schulsporthalle.

20240921_Teamfoto Dritte.jpg

Bezirksklasse
Dritte Mannschaft überzeugt zum Saisonstart
TTC 95 Odenheim III – TV Kirrlach II 9:1

Zum Saisonauftakt präsentierte sich unsere Dritte im Vergleich zur abgelaufenen Runde auf drei Positionen verändert. Zum einen verstärkt jetzt unser langjähriger Spieler der zweiten Mannschaft Julian Lindacker das Team und führte sich mit zwei Siegen gleich super ein. Zum anderen feierte Reinhard Pawelzik nach langer krankheitsbedingter Abstinenz ein glänzendes Comeback. Glückwunsch dazu, Reini! Neu im Team ist auch der aus Epfenbach nach Odenheim gewechselte Timo Bayer. Und auch er feierte mit seinem 3:0-Einzelsieg einen gelungenen Einstand. Mehr als den Ehrenpunkt ließ unsere Mannschaft nicht zu und beendete die Partie mit einem souveränen 9:1-Erfolg. Es kommen gewiss noch stärkere Mannschaften auf unsere Dritte zu, aber mit einem Sieg in die neue Saison zu starten, ist immer gut für das Selbstvertrauen. Ein härterer Prüfstein dürfte am 04.10. Neckarbischofsheim sein, der unsere Mannschaft empfängt.