16.09.2021

Michi Pfeiffer glänzt bei Vorbereitungsturnier in Viernheim

Zur Saisonvorbereitung spielte unsere Nummer 2 der ersten Mannschaft ein Turnier in Viernheim, das äußerst stark besetzt war. In seiner Gruppe setzte sich Michi erwartungsgemäß gegen drei schwächer eingestufte Gegner durch und erreichte so das Achtelfinale. Dort wartete Octavian Anca, dessen Bruder Vladimir schon in Odenheim aufgeschlagen hat. In einem sehr umkämpften Spiel konnte Michi seinen Gegner in vier Sätzen niederringen und ins Viertelfinale einziehen. Dort wartete mit Timo Freund die Nummer 4 der Setzliste, der auf dem Papier einen Gegner auf Augenhöhe darstellte. Davon war in den ersten zwei Sätzen allerdings wenig zu spüren. Michi wurde förmlich überrollt und stand bei 0:2 Sätzen schon mit dem Rücken zur Wand. Allerdings brachte ein taktischer Wechsel die Wende, und so ging das Spiel in den fünften Satz. Hier ging es hin und her; schlussendlich konnte sich Michi mit 11:9 den Entscheidungssatz sichern und sich selbst für seine Aufholjagd belohnen. Im Halbfinale wartete mit Roman Rosenberg nicht nur die Nummer 1 der Setzliste, sondern auch ein früherer Zweitligaspieler. Dementsprechend wenig hatte Michi zu verlieren und konnte frei aufspielen. Das sollte sich bezahlt machen: Nicht nur den ersten, sondern später auch noch den vierten Satz konnte er sich überraschend sichern und einen Entscheidungssatz erzwingen. Hier spielte Rosenberg seine Sicherheit und Erfahrung aus, sodass Michi sich geschlagen geben musste.

20210905_Michi schafft tollen 3. Platz.jpg
Dies bedeutete in der Endabrechnung den dritten Platz. Da die anderen drei Halbfinalisten allesamt deutlich stärker eingestuft waren (ca. 100 TTR Punkte mehr), hat Michi das Optimale aus diesem Turnier rausgeholt und kann mit seiner Leistung noch vor dem eigentlichen Saisonstart sehr zufrieden sein – Tolle Leistung, Michi!
*** News. Ergebnisse. Termine. - ttc95odenheim.de ***

R W - 18:51 @ Allgemein