Ein starkes TEAM !

 


Herzlich willkommen!

20.02.2022

Oberliga BaWü: Heimspielserie gegen Grünwettersbach gerissen/ knappe Niederlage in Donzdorf

Oberliga BaWü
Heimspielserie gegen Grünwettersbach gerissen/ knappe Niederlage in Donzdorf
TTC 95 Odenheim – ASV Grünwettersbach II 1:9
TG Donzdorf – TTC 95 Odenheim 6:4

Mit leeren Händen steht die erste Mannschaft nach den beiden Spielen des letzten Wochenendes da. Das aufgrund der Tabellensituation Erster beim Dritten durchaus mögliche Spitzenspiel fand quasi nicht statt, zumindest was den Spannungsbogen angeht. Vor einer wiederum tollen Zuschauerkulisse waren die Voraussetzungen einfach zu ungleich. Hier die komplette Mannschaft aus Grünwettersbach, gespickt mit inzwischen zwei in der ersten Bundesliga zum Einsatz gekommenen Akteuren aus vier verschiedenen Ländern; auf der anderen Seite unser Team, weiterhin ohne Carlos Ishida und Christian Back und mit einem kurzfristig krankheitsbedingt geschwächten Michael Pfeiffer. Schon die zwangsläufig umgestellten Doppel, sonst eine Domäne unserer Mannschaft, endeten mit Niederlagen. Danach kämpfte sich Michael Pfeiffer dank seines variableren Spielsystems gegen den druckvollen Spanier Alvaro Gainza zum Sieg. Leider sollte dies der einzige Punkt auf der Odenheimer Habenseite sein. In seinem zweiten Einzel gegen den Australier Dillon Chambers lag Michael Pfeiffer bei einer eigenen 2:1- Satz-Führung lange aussichtsreich im Rennen, ehe ihm die Kräfte zusehends schwanden. Gut hielt sich auch Sebastian Geisert gegen den Briten Louis Price, den er immerhin in den Entscheidungssatz zwang. Alles in allem war dies zu wenig, um den Tabellenführer in Schieflage bringen zu können. Die Grünwettersbacher bleiben weiter ungeschlagen und führen die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung vor Birkmannsweiler an. Noch was für Statistiker: nach über zwei Jahren ohne Niederlage ist die Odenheimer Heimspielserie mit diesem Spiel gerissen.

Tags darauf dann das Spiel in Donzdorf, beim Tabellenletzten, für das Michael Pfeiffer leider absagen musste. Für ihn debütierte Sebastian Staat, und er machte seine Sache als Joker ausgesprochen gut! Mit zwei verdienten 3:1 Siegen hielt er die Odenheimer Hoffnungen aufrecht. Im vorderen Paarkreuz mussten Timo Berger und Sebastian Geisert gegen den erfahrenen Teichert zwar passen, hielten sich aber an Schröter schadlos. Nun lag es an Youngster Nico Scheuring, im letzten Einzel des Tages mit einem Sieg Odenheim zum Unentschieden zu verhelfen. Er kämpfte vorbildlich, hatte auch mehrere Matchbälle, die er aber leider nicht verwandeln konnte. Unglücklich mit 11:13 unterlag er schließlich, womit die 4:6 Niederlage Odenheims besiegelt war. Zweifellos eine im Vorfeld nicht einkalkulierte Niederlage, die aber ganz überwiegend den personellen Umständen geschuldet ist. Die vier Spieler, die tatsächlich im Einsatz waren, haben mit toller Moral gekämpft und nie aufgegeben.

Nach diesen beiden Niederlagen rangiert unsere Mannschaft mit 11:11 Punkten zwar auf dem vierten Tabellenplatz. Infolge des unglaublichen „Gedränges“ ab Position Drei der Oberligatabelle trennen sie vom Relegationsplatz aber auch nur zwei Pluspunkte.

In heimischer Halle empfängt sie am Samstag, den 12.03. die Mannschaft aus Kornwestheim. Voraussichtlich wird dann auch unser Spitzenmann Carlos Ishida wieder aufschlagen.
K.Pf.

R W - 21:33 @ Spielbericht