02.05.2022

Erste Mannschaft mit Doppelerfolg am Saisonfinale!

Oberliga BaWü
TTC 95 Odenheim – DJK Offenburg 8:2
VfL Kirchheim – TTC 95 Odenheim 4:6
Erste Mannschaft mit Doppelerfolg am Saisonfinale!
Richtig rund lief es zuletzt bei der ersten Mannschaft. Gegen die abstiegsgefährdeten Teams aus Offenburg und Kirchheim wollte sie unbedingt ihre Siegesserie ausbauen. Ganz rund verlief der Start im letzten Heimspiel jedoch nicht, da zwar Christian Back/Timo Berger ihr Doppel holten, sich aber etwas überraschend Carlos Ishida/Michael Pfeiffer ihre zweite Saisonniederlage einhandelten. Danach fegte aber der Odenheim- Express mit fünf Siegen in Serie über die Offenburger hinweg, die erst wieder nach Michael Pfeiffers unnötiger Niederlage im zweiten Einzel einen Punkt auf ihr Habenkonto buchen konnten. Sehr sicher agierten Christian Back und Timo Berger auch in ihren vier Einzelbegegnungen, die sie allesamt gewinnen konnten. Einen schönen Schritt nach vorne gemacht hat Christian Back, der sich nicht nur auf seine Defensivkünste verließ, sondern auch mit gekonnten Angriffsbällen seine Gegner in Verlegenheit brachte. Sehr variabel agierte wieder Timo Berger, der selbst auf die bestgemeintesten Schläge seiner Gegner eine noch bessere Antwort parat hatte.
Nach zwei Jahren im Kraichgau wurde unser Spitzenmann Carlos Ishida vor seinem letzten Heimspiel für Odenheim von Vereinsboss Rainer Maurer und Kapitän Christian Back offiziell verabschiedet, da er in der nächsten Saison in Buschhausen in der dritten Liga aufschlagen wird. Back überreichte ihm ein Abschiedsgeschenk und bedankte sich bei Ishida für die gezeigten tollen Leistungen, würdigte ihn aber auch abseits der Platte als untadeligen Sportsmann und Mensch und wünschte ihm für seine weitere Karriere alles Gute. Langanhaltender Beifall der wiederum zahlreichen Zuschauer zeigte, dass Carlos auch bei ihnen zum absoluten Sympathieträger avanciert ist.

2022_05_02 Bild 1 Abschied Carlos_final.jpg

Tags darauf stand das letzte Saisonspiel in Kirchheim auf dem Terminkalender. Die Schwaben hatten die Chance, mit einem Sieg gegen unser Team noch aus eigener Kraft das Fernduell mit Offenburg zur Vermeidung des Relegationsplatzes für sich zu entscheiden. Entsprechend engagiert gingen sie dann auch in einer etwas hitzigen Atmosphäre ans Werk. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln setzte unser erstes Paarkreuz mit Carlos Ishida und Michael Pfeiffer ein erstes Ausrufungszeichen mit zwei Siegen, das die Kirchheimer mit zwei Siegen im zweiten Paarkreuz konterten. Hatten die Schwaben bis dahin alle drei Fünfsatzspiele gewinnen können, drehte Carlos Ishida seine Partie trotz Rückstand im Entscheidungssatz noch, und Michael Pfeiffer bestätigte seine guten Leistungen aus dem ersten Einzel auch im zweiten, dass er überlegen mit 3:0 Sätzen gewann. Doch noch fehlte ein Punkt für Odenheim, der den Gesamtsieg perfekt machen würde. Diesen, und damit den 6:4 Endstand schaffte dann unser Chef Christian Back mit einem verdienten 3:1- Erfolg.
Dank dieses siebten Sieges in Folge hat sich die Mannschaft endgültig den dritten Platz in der Abschlusstabelle der Oberliga Baden- Württemberg gesichert, was den größten sportlichen Erfolg in der TTC 95 Historie bedeutet!

TTC Karlsruhe- Neureut – TTC 95 Odenheim II 3:9
Unsere Zweite steht kurz vor Meisterschaft in der Verbandsklasse
Nach dem vorentscheidenden Heimsieg gegen den Tabellennachbarn aus Reihen in der letzten Woche wollte die zweite Mannschaft bereits im vorletzten Spiel in Neureut in Sachen Meisterschaft den Sack zumachen.  Dies gelang dann auch dank eines nie gefährdeten 9:3 Sieges. Matchwinner für unser Team waren Sebastian Geisert, Julian Lindacker und Sebastian Staat, die auf den Positionen Eins bis Drei allein sechs Einzel nach Odenheim holten. Nur einen Einsatz hatte Nico Scheuring, den er erfolgreich absolvierte. Dazu kommen noch zwei Siege in den Doppeln zu Beginn durch Sebastian Geisert/Sebastian Staat und Ralf Wacker/Nico Scheuring.

20220502_Bild 2 Zweite Auswrtssieg_final.jpg
Bei zwei Punkten Vorsprung und einem deutlich besseren Spielverhältnis im Vergleich zu Reihen möchte unsere Oberligareserve im letzten Saisonspiel am kommenden Samstag, den 07.05. um 14 Uhr in der Odenheimer Schulsporthalle mit einem Heimsieg gegen Ettlingen IV die Meisterschaft endgültig besiegeln.