03.10.2022

Duell der besonderen Art in der 3. Bundesliga

Im Allgemeinen ist es für den TTC 95 Odenheim keine besondere Schlagzeile wert, wenn in der dritten Bundesliga Nord das Team des SC Buschhausen an drei aufeinander folgenden Tagen Verbandsspiele hat. Im Besonderen trafen aber am Sonntag, den 02.10.die Mannschaften aus Buschhausen und die Füchse Berlin aufeinander. Beide Mannschaften agierten an Position Eins mit den Ex-Odenheimer Spielern Carlos Ishida und Ali Gözübüyük. Carlos zeigte dabei eine famose Leistung und brachte Ali eine 3:0 Niederlage bei. Ali war allerdings im Verlaufe des dritten Satzes durch eine Verletzung gehandicapt und konnte dadurch dem Spiel keine Wende mehr geben. Das Endergebnis lautete 6:0 für Buschhausen.
Carlos, der von seinem Trainingsstützpunkt in Grünwettersbach jeweils zu den Wettkämpfen seiner Mannschaft anreist, weist derzeit eine Spitzenbilanz von 6:1 Siegen auf und liegt mit Buschhausen einstweilen auf Platz Eins der Tabelle! Es scheint, die beiden Jahre in Odenheim zwei Klassen tiefer haben ihm sportlich nicht nur nicht geschadet, sondern seine Karriereziele mit der Olympiateilnahme 2024 noch realistischer gemacht! :-) Die Füchse Berlin weisen bei bisher zwei ausgetragenen Spielen einen Sieg und eine Niederlage auf. Der TTC 95 wünscht seinen beiden ehemaligen Spitzenspielern weiterhin einen guten Verlauf der Drittligasaison!

2022_10_03 Carlos_Ali.jpg

Nach einer weiteren spielfreien Woche greift auch die erste Mannschaft wieder ins Geschehen ein. Am Samstag, den 15.10. empfängt sie im dritten Heimspiel in Serie um 17.45 Uhr den Regionalligaabsteiger aus Kleinsteinbach-Singen. Tags darauf tritt sie beim Aufsteiger Sportbund Stuttgart an. Zum Heimspiel sind bei wie immer freiem Eintritt alle Tischtennisfans herzlich eingeladen!

Verbandsliga
Gäste werden ihrer Favoritenrolle gerecht

Es war von vornherein klar, dass die Trauben unserer zweiten Mannschaft gegen die Weinheimer sehr hoch hängen würden. Sebastian Geisert, Patrick Oberster, Sebastian Staat, Julian Lindacker, Ralf Wacker und Maxim Fritzler hielten die Partie bis zum 3:3- Zwischenstand noch offen, ehe die Gäste einen Zahn zulegten und mit sechs Siegen in Folge den 9:3 Endstand markierten. Die Odenheimer Punkte errangen das Doppel Sebastian Geisert/Patrick Oberster sowie die beiden in ihrem ersten Einzel.
Abhaken und nach vorne schauen, sollte nach dem Weinheim-Spiel die Devise der Zweiten sein. Wobei auch die nächste Auswärtshürde Mutschelbach nur sehr schwer zu überspringen sein dürfte. Ebenso wie die Weinheimer sollten auch die Mutschelbacher am Ende der Saison in der Tabelle ganz weit oben zu finden sein.