16.10.2022

Oberliga BW: Gerechte Punkteteilung nach starker kämpferischer Leistung

TTC 95 Odenheim – TTG Kleinsteinbach/Singen    5:5
Gerechte Punkteteilung nach starker kämpferischer Leistung

Nach dreiwöchiger Pause war im dritten Heimspiel nacheinander die TTG Kleinsteinbach/Singen der Gegner, der letztes Jahr noch in der Regionalliga aufgeschlagen hat. In den Doppeln lief es aus Gastgebersicht alles andere als optimal. Zunächst kassierten Christian Back/Timo Berger eine Niederlage gegen das Einserdoppel der Pfinztaler. Viel schwerer wog die unerwartete 10:12- Niederlage im Entscheidungssatz von Daniel Kleinert/Michael Pfeiffer. Nach der deutlichen Niederlage von Michael Pfeiffer im ersten Einzel und einem 0:3- Rückstand standen die Odenheimer Aktien alles andere als gut. Zur Aufholjagd blies dann Daniel Kleinert, indem er seinen Gegner mit sicherem Abwehrspiel im Entscheidungssatz weichgekocht hatte. Steherqualitäten bewies Christian Back in seinem ersten Einzel, als er einen 0:2- Satzrückstand noch in einen 3:2- Sieg drehen konnte. Schneller gings dann bei Timo Berger, der drei Sätze lang der dominierende Akteur am Tisch war. Michael Pfeiffer kam zwar in seinem zweiten Einzel besser ins Spiel, hatte aber in den entscheidenden Phasen nicht das Glück auf seiner Seite. Nach seiner jüngsten Covid-19- Erkrankung fehlte ihm einfach noch die Energie, die es braucht, um in der Oberliga bestehen zu können. Über die endgültige Punktevergabe entschieden dann Timo Berger und Christian Back in ihrem zweiten Einzel. Timo Berger`s Gegner hatte zwar die härteren Endschläge. Allerdings setzte sich verdient das variablere Spiel von Timo durch. Plötzlich war für Odenheim sogar noch der Sieg drin, als am Nebentisch Christian im Entscheidungssatz Punkt um Punkt aufholte, um dann schlussendlich hauchdünn doch noch mit 10:12 den Kürzeren zu ziehen. Alles in allem geht das Unentschieden in Ordnung, gerade nach einem 0:3- Rückstand, auch wenn Kapitän Christian Back mit den zwei Niederlagen in der Verlängerung des Entscheidungssatzes haderte. Er bedankte sich nach dem Spiel bei den wiederum zahlreichen Tischtennisfans aus Odenheim und Umgebung, die die kämpferische Leistung ihres Teams zum Schluss mit stehendem Beifall belohnten.

Bereits am kommenden Wochenende steht das nächste Heimspiel an.
Hierzu laden wir alle Tischtennisfans bei wie immer freiem Eintritt herzlich ein!

2022_08_31 Heimspiel4 Niklashausen.jpg
Verbandsliga
TTC Ketsch - TTC 95 Odenheim II 2:9
Zweite Mannschaft mit wichtigem Sieg in Ketsch

Nach zwei deftigen Niederlagen gegen Spitzenmannschaften reiste die zweite Mannschaft mit berechtigten Hoffnungen nach Ketsch. Deutlicher als erwartet entführte sie dann auch die beiden Punkte. Die Gastgeber, die zu Alexander Krieger`s Zeiten schon weitaus bessere Zeiten bis hin zur Oberliga erlebt haben, hatten zugegebenermaßen in allen drei Doppeln zu Beginn der Partie nicht das Glück auf ihrer Seite, die sie allesamt ganz knapp im Entscheidungssatz verloren. Dies gab unserem Team großen Rückenwind für die Einzel. Sebastian Geisert, Patrick Oberster, Sebastian Staat, Nico Scheuring und Ralf Wacker beendeten alle ihre Spiele als Siege. Lediglich Julius Aichert an Position Eins musste seinen Gegnern zum Sieg gratulieren.
Dank dieses wichtigen Erfolges kann die zweite Mannschaft am nächsten Samstag als Außenseiter relativ entspannt das nächste Match beim Tabellenführer aus Lohrbach in Angriff nehmen.