07.11.2022

Oberliga BaWü: Unsere Erste unterliegt Offenburg

TTC 95 Odenheim - DJK Offenburg 4:6
Erste Mannschaft unterliegt Offenburg
Viele Zuschauer waren wieder gekommen zum Duell Tabellendritter gegen Tabellenzweiter. Unsere Mannschaft ging als Außenseiter in die Partie, da Kapitän Christian Back berufsbedingt fehlte und durch Julius Aichert ersetzt wurde. In den Doppeln zu Beginn sorgten Daniel Kleinert/Julius Aichert für eine faustdicke Überraschung, indem sie das Einserdoppel der Offenburger besiegten. Sehr unglücklich dann die knappe Niederlage im Entscheidungssatz von Michael Pfeiffer/Timo Berger im zweiten Doppel. Bereits da ahnten viele, und es kam dann auch so, dass dieser Spielverlust Odenheim noch sehr weh tun könnte. Daniel Kleinert hielt zunächst Tom Eise verdient nieder und Michael Pfeiffer besaß gegen Mohler nicht die Durchschlagskraft, die es gebraucht hätte. Als auch das hintere Paarkreuz doppelt unterlag, sanken die Odenheimer Chancen beträchtlich. Im besten Spiel des Tages brillierte danach Daniel Kleinert auch gegen Mohler. Auch die bestgemeintesten Angriffsaktionen des Schweizers wusste er zu parieren und sorgte für eine tolle Stimmung in der Odenheimer Schulsporthalle. Michael Pfeiffer ist zwar körperlich wieder auf der Höhe, konnte aber gegen Eise seinen Trainingsrückstand nicht kompensieren. Sein Team musste im zweiten Durchgang des hinteren Paarkreuzes beide Matches gewinnen, um zumindest noch ein Unentschieden zu erreichen. Timo Berger schaffte zunächst den Anschluss, als sein Gegner Samuel Schürlein verletzungsbedingt aufgeben musste. Aus Odenheim gehen die besten Genesungswünsche an den Offenburger! Mit der Unterstützung der Zuschauer versuchte Julius Aichert sein Bestes gegen Axel Lehmann. Dieser erwies sich aber als der abgeklärtere der beiden Spieler und holte für seine Mannschaft den entscheidenden sechsten Punkt. Schade für Odenheim - wie schon im Spiel gegen Ettlingen wäre auch gegen Offenburg zumindest ein Unentschieden drin gewesen.
Zum vermutlich schwersten Spiel der Saison reist unsere Mannschaft am kommenden Samstag zum Tabellenführer nach Birkmannsweiler. Die Schwaben können mit Gao Peng und Josip Huzjak das beste erste Paarkreuz der Oberliga aufbieten und sind auch auf den Positionen drei und vier stärker als in den Vorjahren einzuschätzen. Unser Team geht - auch nach den zuletzt gezeigten Leistungen - als Außenseiter ans Werk, hat aber andererseits auch nichts zu verlieren.

Equipment-Verkauf
Wir verkaufen einen gut erhaltenen Tisch von:
SKITT MOBIL-O-MAT SC, Tischfarbe Oberfläche: Grün, Standort: Schulsporthalle Odenheim Der Tisch hat schon einige Jahre auf der Uhr ist aber gut erhalten. Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden. Der Tisch muss abgeholt werden. Bei Interesse, bitte bei Rainer Maurer, Tel. 07259/ 8338 melden.
R.M.