06.03.2023

Oberliga BaWü: Unsere Erste empfängt den Spitzenreiter

Oberliga BaWü
TTC 95 Odenheim – SV Plüderhausen 10:0 (kampflos)

Reichlich kurzfristig sagte der schwäbische Gegner sein Auswärtsspiel letzten Samstag in Odenheim aufgrund seiner unzureichenden Personalsituation ab. Bei Vierermannschaften und der möglichen Vielfalt an Gründen für einen Ausfall von Spielern führt dies auch in der Tischtennisoberliga schnell dazu, nicht mehr konkurrenzfähig zu sein. Eine Woche zuvor traf es unser Team ziemlich heftig; es brachte aber immerhin noch eine Rumpfmannschaft an den Start. Als „Nutznießer“ der Plüderhauser Probleme fühlt sich unsere Erste wahrlich nicht, steht doch immer guter Sport für die Zuschauer an erster Stelle, hat nun aber nach der Absage des Gegners zwei Pluspunkte mehr auf dem Konto und sein Spielverhältnis aufgemöbelt.

Ein weiterer Doppelspieltag wartet auf Christian Back und seine Mannen: Am kommenden Samstag, den 11.03. erwartet unsere Mannschaft um 17.45 Uhr in der Odenheimer Schulsporthalle mit dem VfR Birkmannsweiler die beste Mannschaft der Oberliga. Alle Tischtennisfans dürfen sich wieder auf attraktive und hoffentlich spannende Spiele freuen! Man kann darauf gespannt sein, ob und welche Nadelstiche unser Team dem kommenden Meister setzen kann. Zu verlieren hat sie jedenfalls nichts. Eintritt ist wie immer frei!
Einen Tag später steht die Auswärtspartie in Freiburg an. Von der Aufstellung beider Mannschaften wird das Ergebnis maßgeblich abhängen.

2022_08_31 Heimspiel9 Birkmannsweiler.jpg

Verbandsliga
Zweite Mannschaft hält Lohrbach in Schach
TTC 95 Odenheim II – FC Lohrbach 9:5

Wahrlich kein Selbstläufer war das Heimspiel unserer zweiten Mannschaft gegen Lohrbach, einem Stadtteil von Mosbach. Odenheim musste Sebastian Staat krankheitshalber ersetzen, und Sebastian Geisert war ebenfalls nicht fit, aber in der Mannschaftsaufstellung enthalten. Nur gut, dass auch Lohrbach nicht in Bestbesetzung antreten konnte! Zunächst ging aber deren Taktik in den Doppeln auf, von denen sie zwei und Odenheim nur eines gewinnen konnte. Doch Ralf Wacker und seine Mannen ließen sich davon und auch der Tatsache, dass beide Einzel von Sebastian Geisert nicht zu halten waren, nicht einschüchtern. Die restlichen Einzel zeigten, dass Odenheim hier mehr Klasse als der Gegner an die Tische brachte. Lediglich Julius Aichert gab noch sein erstes Einzel ab, holte aber verdient sein zweites. Seit Wochen spielt Patrick Oberster auf Position eins in blendender Verfassung auf und beherrschte beide Gegner mit seinem sicheren Offensivspiel. Ebenso erfolgreich agierten Julian Lindacker und Nico Scheuring mit der gleichen Optimalausbeute. Ralf Wacker kam nur einmal zum Einsatz und löste seine Aufgabe mit einem deutlichen 3:0- Satzerfolg.

Frei aufspielen kann die Oberligareserve am kommenden Sonntag beim Tabellendritten aus Weinheim-West. Der derzeit vierte Tabellenplatz ist eine gute Ausgangssituation für das angestrebte Ziel Klassenerhalt.