13.03.2023

Oberliga BaWü: Unsere Erste unterliegt zweimal am Doppelspieltag

TTC 95 Odenheim – VfR Birkmannsweiler 1:9
FT Freiburg – TTC 95 Odenheim 9:1

Einen weiteren Doppelspieltag mit zwei deftigen Niederlagen hat die erste Mannschaft hinter sich: Der erwartbaren Niederlage gegen den Klassenprimus Birkmannsweiler folgte tags darauf eine ebenso hohe Klatsche in Freiburg. Die Höhe der beiden Niederlagen ist neben der Klasse der Gegner (insbesondere Birkmannsweiler) vornehmlich dem personellen Engpass in unserer Ersten geschuldet. In beiden Spielen stand Mannschaftskapitän Christian Back krankheitshalber nicht zur Verfügung. Michael Pfeiffer, der sich derzeit in seiner heißen Prüfungsphase im Referendariat befindet, fehlte in Freiburg.
Daniel Kleinert holte in beiden Spielen die Ehrenpunkte für Odenheim. Seine Duelle gegen Huzjak und Gao Peng – ebenfalls Abwehrspezialisten und Spitzenspieler in der Oberliga – waren stark von der Taktik geprägt. Konnte er sich gegen Huzjak in vier Sätzen durchsetzen, unterlag er gegen Gao Peng mit 1:3 Sätzen.
In Freiburg setzte er sich gegen Maikel Sauer durch, unterlag aber gegen Sven Hennig.

Die Mannschaft wird jetzt froh sein, dass ihr nächstes Spiel daheim gegen Mühlhausen nach mehrwöchiger Pause erst am 01.04. ansteht. Sie hofft, dass sich die derzeit prekäre personelle Situation bis dahin etwas entspannt haben wird. Aus den drei noch ausstehenden Begegnungen sollte sie zum sicheren Klassenverbleib noch den einen oder anderen Punkt ergattern.

Verbandsliga
TTC Weinheim-West – TTC 95 Odenheim II 9:0
Leidtragende unter der Personalnot der ersten Mannschaft war auch unsere Zweite, die ebenfalls am letzten Sonntag im Einsatz war. War der Tabellendritte Weinheim-West ohnehin favorisiert, fehlten krankheitsbedingt sowohl Sebastian Geisert als auch Sebastian Staat. Julius Aichert und Nico Scheuring waren parallel in der ersten Mannschaft in Freiburg aktiv. Solche Handicaps sind in höheren Klassen einfach nicht wegzustecken.

Am Samstag steht in Käfertal die nächste Aufgabe an. Ganz wesentlich hängt der Verlauf der Partie aber vom verfügbaren Spielerpersonal ab.