07.10.2024

TTC 95 Odenheim begeistert 150 Grundschüler mit Tischtennis

Tischtennis macht Spaß!
Da waren sich alle Kinder einig, die es bei den Tischtennis-Aktionstagen an der Odenheimer Carl-Dänzer-Schule und der Östringer Silcherschule ausprobieren durften. Die Kooperationen mit den beiden Schulen sind seit Jahren ein großer Erfolg und fester Bestandteil beim Odenheimer Tischtennisverein.
So durften am Mittwoch, den 25. September alle Dritt- und Viertklässler der Carl-Däzner-Schule und am Freitag, den 27. September alle Drittklässler der Silcherschule zum Schläger greifen und die schnellste Rückschlagsportart der Welt unter Anleitung von Trainer Jochen Lager ausprobieren.
Das bewährte Programm aus einem Staffelspiel, bei dem Luftballons mit Tischtennisbällen abgeschossen werden müssen und anschließend das Durchlaufen von verschiedenen Stationen war wieder kurzweilig und sorgte für Begeisterung. Highlight für die meisten war dabei das Spielen gegen den Tischtennis-Roboter. Leider gingen die Stunden viel zu schnell
vorbei und die meisten Kinder hätten gerne noch viel länger gespielt.
Als Überraschung gab es am Ende noch eine Einladung zu einem Tischtennis-Schnupperkurs im Verein. Gleich zwölf Kinder nutzten diese und besuchten am 30. September das Odenheimer Training.
Trainer Jochen vermittelt hier im vierwöchigen Schnupperkurs gemeinsam mit den Vereinsspielern Sofia und Samuel die Grundlagen des Tischtennis.
Ein Dankeschön an alle Kinder, die bei den Aktionstagen großartig mitgemacht haben, den Lehrkräften für die Unterstützung vor Ort, den Schulen für die reibungslose Organisation und Matteo, Viertklässler der Carl-Dänzer-Schule und Mannschaftsspieler im Verein, der als Co-Trainer am Aktionstag in Odenheim mitgeholfen hat.”

20240925 Bild Schulunterricht.jpg

J.L.