07.10.2024

Verbandsliga
TTC 95 II – TG Eggenstein 9:5
Heimsieg dank geschlossener Mannschaftsleistung
Einen etwas einseitigen Verlauf nahm das erste Heimspiel unserer zweiten Mannschaft in der Verbandsliga gegen die TG Eggenstein. War Eggenstein im ersten Paarkreuz mit Martin Knoll und Bernd Griesinger im Doppel und in deren vier Einzeln nicht zu bezwingen, blieben auf den Positionen drei bis sechs Sebastian Staat, Sascha Giehl, Scheuring und Ralf Wacker unbesiegt. Besonderes Pech hatte auf Position eins Sebastian Geisert, der kurzfristig erkrankte und seinen Gegnern kampflos die Siege überlassen musste. Neuzugang Dennis Ludigkeit agierte gegen Griesinger absolut auf Augenhöhe und unterlag knapp mit 2:3 Sätzen. Der 9:5-Erfolg für unser Team geht aufgrund der größeren Leistungsdichte auf jeden Fall in Ordnung.
Am kommenden Sonntag, den 13.10. gastiert unsere Oberligareserve ab 13 Uhr in Mühlhausen. Man darf gespannt sein, wie sie sich dort aus der Affäre zieht.

Bezirksklasse
TTG Neckarbischofsheim – TTC 95 III 7:9
Dritte Mannschaft macht es spannend
Lange völlig ausgeglichen ging es beim ersten Auswärtsspiel unserer Dritten in Neckarbischofsheim zu. Ralf Wacker machte dann gemeinsam mit Manuel Henrich im Schlussdoppel den Sack zum 9:7- Auswärtserfolg zu. Die beiden hatten auch schon ihr Auftaktdoppel gewonnen und Ralf Wacker zwei Einzelpunkte beigesteuert. Die weiteren Punkte holten Thorsten Scheuring (2), Maxim Fritzler, Timo Bayer und Mirko Frenzl (je 1).
Am kommenden Freitag, den 11.10. empfängt unser Team den Gast TTF Eschelbach- Angelbachtal, der sein erstes Spiel deutlich mit 9:1 gewinnen konnte.