21.10.2024

Oberliga BaWü: Erste Mannschaft noch auf Formsuche

DJK Sportbund Stuttgart – TTC 95 Odenheim 6:4
TTC Weinheim II – TTC 95 Odenheim 8:2

Nach dem Auftaktunentschieden daheim gegen Untertürkheim wollte unsere Erste in den Auswärtsspielen in Stuttgart und vor allem in Weinheim weitere Punkte, idealerweise Siege, sammeln. Doch dieses Vorhaben scheiterte in Stuttgart knapp und in Weinheim überraschend deutlich.
Zumindest im Spiel in Stuttgart gab es für unser Team einige Lichtblicke zu verzeichnen. In den Anfangsdoppeln teilte man sich die Punkte, wobei Daniel Kleinert/Michael Pfeiffer für Odenheim siegten. Auf Position zwei aufschlagend, lieferte Michael Pfeiffer gegen Dauud Cheaib, den derzeit wohl besten Spieler in der Oberliga, einen langen offenen Schlagabtausch mit tollen Ballwechseln, knüpfte dem hohen Favoriten gar einen Satz ab. Mit seiner 1:3-Niederlage lag Pfeiffer mehr als im Soll. Eine Vorentscheidung über die Punktevergabe fiel schon im ersten Einzel von Kleinert gegen den jungen Mahmoud El Hac Ibrahim. Gesundheitlich angeschlagen, konnte er eine Niederlage im Entscheidungssatz nicht verhindern. Im ersten Durchgang des zweiten Paarkreuzes gab es eine Punkteteilung, als Back gegen den ins Team gerutschten Moritz Männle siegte und Michael Frey Jonathan Fuchs unterlag. Nach der Niederlage von Kleinert gegen Cheaib zeigte sich Pfeiffer auch gegen El Hac Ibrahim taktisch gut eingestellt und siegte ohne Satzverlust. Unsere Hoffnungen auf zumindest ein Unentschieden stiegen, als Back mit einer überzeugenden Leistung auch gegen Fuchs das bessere Ende für sich buchte. Leider konnte im letzten Einzel Frey seine Chancen gegen Männle nicht nutzen und verlor mit 1:3 Sätzen. Endstand 4:6.

Nach dieser vermeidbaren Niederlage in Stuttgart war tags darauf beim noch punktlosen TTC Weinheim II ein Sieg eingeplant. Doch in der unterkühlten Weinheimer Halle sank die Stimmung zumindest auf Seiten unserer Mannschaft noch weiter ab, da Kleinert weiterhin gesundheitliche Probleme hatte und auch noch nicht in der Form der Vorsaison ist. Wie er kassierte auch Pfeiffer zwei deutliche Niederlagen, der einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte. Mit dieser 0:4-Bilanz aus dem ersten Paarkreuz plus zwei Niederlagen im Doppel war die Odenheimer Niederlage schon früh besiegelt. Auch das zweite Paarkreuz mit Back und Frey überzeugte nur teilweise mit ihrem Erfolg jeweils gegen die gegnerische Nummer vier Nico Petersen und Niederlagen gegen Tom Wienke. Mit Fug und Recht muss man die 2:8- Niederlage in Weinheim als eine der schlechteste Mannschaftsleistungen der letzten Jahre bezeichnen.

Am kommenden Samstag, den 26.10. um 17.45 Uhr gastiert der verlustpunktpunktfreie Spitzenreiter TTC Bietigheim-Bissingen II in der Odenheimer Schulsporthalle. Hoffte man vor Saisonbeginn, gegen diesen Gegner auf Augenhöhe begegnen zu können, haben sich die Vorzeichen mittlerweile ziemlich geändert. Nur mit einer enormen Leistungssteigerung wird Christian Back und sein Team dem Gegner auf Augenhöhe begegnen können.

Alle Fans und Freunde des TTC 95 und des Tischtennissports sind herzlich eingeladen – Der Eintritt ist wie immer frei!

2024_09_10 Heimspiel2 Bietigheim Biss.jpg

Verbandsliga
TTC 95 Odenheim II – EK Söllingen 9:6
Zweite überzeugt erneut

Ihren dritten Erfolg nacheinander feierte unsere zweite Mannschaft im Heimspiel gegen Söllingen. Nach einer 2:1-Doppelführung durch Dennis Ludigkeit/Sebastian Staat sowie Sebastian Geisert/Sascha Giehl waren in den folgenden Einzeln Ludigkeit und Staat für Odenheim gleich doppelt erfolgreich, darunter Ludigkeit gegen den Routinier Ralf Neumaier. Je einen Sieg zum 9:6-Endstand fuhren Sebastian Geisert, Nico Scheuring und Ralf Wacker bei. Wie schon in den letzten Begegnungen überzeugte unser Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

20241019 Zweite Siegerfoto Sllingen.jpg

Am kommenden Samstag, den 26.10. um 13.00 Uhr empfängt unsere Zweite den Tabellennachbarn ASC Grünwetterbach III.

Bezirksklasse
TTC 95 Odenheim 3 - TTC Waldangelloch 9:2
Dritte Mannschaft weiter in der Erfolgsspur

Auch im vierten Spiel der laufenden Saison war unsere Dritte nicht zu schlagen. Waldangelloch überließ sie nur eines der drei Doppel zu Beginn und ein Einzel im weiteren Verlauf der Begegnung. Ansonsten besaßen Julian Lindacker, Ralf Wacker, Manuel Henrich, Timo Bayer und Nico Bartsch die Hoheit an den Tischen.

Mit jetzt 8:0 Punkten liegt sie punktgleich mit dem nächsten Gegner, der SG Neuenbürg/Unteröwisheim an der Tabellenspitze. Zum Gipfeltreffen kommt es am Freitag, den 25. Oktober bei der SG. Mit einer spannenden Partie darf gerechnet werden.

R W - 05:52 @