Herzlich willkommen!
31.03.2025
Zweite und Dritte auswärts erfolgreich!
Verbandsliga
EK Söllingen - TTC 95 II 4:9
Zweite Mannschaft behauptet Tabellenführung
Verstärkt durch unseren Oberligaspieler Michael Frey, der auch in der zweiten Mannschaft startberechtigt ist, löste die Zweite ihre Auswärtsaufgabe beim abstiegsbedrohten EK Söllingen mit 9:4. Nachdem sie schon nach den Doppeln durch Siege von Dennis Ludigkeit/Sebastian Staat und Sebastian Geisert/Sascha Giehl die Nase vorn hatte, bauten Frey, Geisert und Staat den Vorsprung auf 5:1 aus, den die Gastgeber in den Einzeln nicht mehr entscheidend verkürzen konnten. Ganz im Gegenteil: Nico Scheuring, Michael Frey, Sascha Giehl und Sebastian Staat holten weitere Siege für ihr Team, sodass in der Endabrechnung ein verdienter 9:4- Sieg heraussprang, mit dem die Tabellenführung vor Plankstadt verteidigt wurde.
Am kommenden Samstag empfängt die Dritte den Tabellenletzten BJC Buchen (13 Uhr, Kreuzberghalle Tiefenbach). Zwar spürt sie den heißen Atem der nur einen Punkt schlechter platzierten Plankstadter im Nacken und darf sich beim Kampf um die Meisterschaft keinen Ausrutscher erlauben. Sie wird aber mit Sicherheit keinen der beiden noch ausstehenden Gegner unterschätzen, um die mögliche Meisterschaft in der Verbandsliga zu gefährden.
Bezirksklasse
TSV Karlsdorf II - TTC 95 III 5:9
Dritte Mannschaft gewinnt Verfolgerduell
Mit dem 9:5-Auswärtssieg beim Drittplatzierten Karlsdorf hat sich unsere Dritte beste Voraussetzungen geschaffen, um in der Endabrechnung Tabellenplatz zwei zu belegen, der zur Teilnahme an der Relegation für die Bezirksliga berechtigt. Die Karlsdorfer starteten zwar mit einem Erfolg ihres Einserdoppels in die Partie; die anderen beiden Doppel gingen aber durch Ralf Wacker/Manuel Henrich und Thorsten Scheuring/Mirko Frenzl an den TTC 95. Die Basis für den letztlich ungefährdeten Erfolg legten anschließend Ralf Wacker, Julian Lindacker, Maxim Fritzler und Manuel Henrich, womit unsere Dritte vorentscheidend auf 6:1 enteilt war. Der TSV kam jetzt zwar etwas besser ins Spiel, Lindacker und Henrich mit ihren zweiten Tagessiegen und Scheuring besorgten dann den verdienten 9:5- Endstand.
Bei noch zwei ausstehenden Partien und einem deutlich besseren Spielverhältnis wie Karlsdorf kann sich unsere Dritte bereits jetzt über ihr hervorragendes Abschneiden in der laufenden Saison und die Vizemeisterschaft freuen!
Nicht unterschätzen darf sie ihren nächsten Gegner, den Tabellenfünften TTF Eschelbach- Angelbachtal, bei dem sie am Freitag, den 4. April gastiert.
K.Pf.
R W - 06:49 @ Spielbericht