14.11.2021

Unsere Erste mit verdientem Heimsieg gegen TG Donzdorf

TTC 95 Odenheim – TG Donzdorf 7:3
Unsere Erste mit verdientem Heimsieg gegen TG Donzdorf
Die Standing Ovations hatte sich Timo Berger nach der Verwandlung seines Matchballs in der Verlängerung des Entscheidungssatzes redlich verdient, da er mit diesem Sieg den 7:3- Endstand für den TTC 95 Odenheim fix gemacht hatte. Ansonsten wollte in der etwas unterkühlten Odenheimer Schulsporthalle keine ausgeprägte Feststimmung aufkommen. Vielleicht lag`s am tristen Novemberwetter, der derzeitigen Verschärfung der Coronasituation oder auch etwas daran, dass man auf Odenheimer Seite von vornherein mit einem klaren Sieg gegen das Schlusslicht aus Donzdorf gerechnet hatte.
Zunächst teilte man sich in den beiden Doppeln zu Beginn die Punkte. Carlos Ishida/ Michael Pfeiffer waren ihren Gegnern klar überlegen, während Christian Back/ Timo Berger nach gutem Beginn ihren sich steigernden Gegnern nicht weiter Paroli bieten konnten. Überragender Mann auf Odenheimer Seite war erneut Carlos Ishida, der sowohl den früheren Bundesligaspieler Teichert als auch die gegnerische Nummer Zwei alt aussehen ließ. Michael Pfeiffer musste zunächst Teichert verdient zum Sieg gratulieren, hielt sich aber in seinem zweiten Einzel trotz einer eher durchwachsenen Leistung am Donzdorfer Zweier schadlos. Unser Abwehrstratege und Mannschaftskapitän Christian Back war gegen Donzdorf der Odenheimer Akteur mit den längsten Einsatzzeiten. Nach seinem Erfolg im ersten Einzel ging es im zweiten über die volle Distanz. Leider fehlte ihm im Entscheidungssatz das Quäntchen Glück bei seiner 9:11- Niederlage. Gleich zweifacher Sieger war unser Linkshänder Timo Berger, der nicht nur seine technischen, sondern auch kämpferischen Fähigkeiten super an den Tisch brachte.
Mit jetzt 6:6 Punkten rangiert die Erste im breiten Mittelfeld der Oberligatabelle.

PXL_20211113_Siegesfoto.jpg

Am kommenden Samstag, den 20.11. gastiert der TTC 95 Odenheim in Offenburg. Nach dem bisherigen Saisonverlauf zu urteilen, muss unsere Mannschaft im Vergleich zum Donzdorfspiel eine Schippe draufpacken, wenn Punkte eingefahren werden sollen.
2021_09_19 Heimspiel4 Kirchheim.jpg