28.03.2022

Unsere Erste am WE zu Gast in Birkmannsweiler / Zweite mit Zittersieg

Vorschau erste Mannschaft:
Am kommenden Samstag gastiert unsere erste Mannschaft in der Oberliga Baden- Württemberg beim Tabellenzweiten in Birkmannsweiler. Die Schwaben liegen nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer Grünwettersbach in Lauerstellung und gehen daher als Favorit in diese Begegnung. Prunkstück der Mannschaft aus Birkmannsweiler ist das erste Paarkreuz mit Gao Peng und Huzjak, beides exzellente Abwehrspieler. Nach dem Unentschieden im Hinspiel werden sie versuchen, unserem Team um Topspieler Carlos Ishida diesmal beide Punkte abzuknöpfen.

Zweite Mannschaft mit Zittersieg in Wiesental
FV Wiesental II – TTC 95 Odenheim II 7:9
Erklärtes Ziel der zweiten Mannschaft ist in dieser Saison der Aufstieg in die Verbandsliga. Um dieses Ziel zu verwirklichen, unterstützen immer wieder Spieler, die teilweise ihre Einsätze in der ersten Mannschaft haben, aber auch für die Zweite spielberechtigt sind, diese Ambitionen. Als klarer Favorit in die Begegnung gestartet, sanken die Odenheimer Aktien, da Sebastian Geisert kurzfristig seine Einzel krankheitsbedingt abschenken musste. Die Wiesentaler Gastgeber witterten Morgenluft, hatten aber zunächst mit vier knappen Erfolgen im Entscheidungssatz das Glück etwas auf ihrer Seite. Bei unserer Mannschaft ragten Timo Berger und Reinhard Pawelzik mit je zwei Siegen heraus. Je einmal punkteten Julian Lindacker und Andi Lang. Für den letztendlichen 9:7 Auswärtserfolg war das 3:1- Übergewicht der Odenheimer Doppel ausschlaggebend, für den Timo Berger/Nico Scheuring (2) und Reinhard Pawelzik/Andi Lang (1) sorgten.
Diesmal mit einem blauen Auge davongekommen, könnte das kommende Wochenende für unsere zweite Mannschaft (aktuell auf Platz 3) eine Vorentscheidung im Rennen um die Meisterschaft bringen. Am kommenden Freitag, den 01.04. steht die Auswärtspartie beim ASV Grünwettersbach III (Platz 4) und am Sonntag, den 03.04. das Spiel beim TTV Ettlingen (Platz 2) auf dem Programm. Eine gesicherte Prognose abzugeben, scheint gewagt.