11.04.2022

Sport und Magie beim Heimspiel gegen Plüderhausen!

Oberliga Baden- Württemberg
TTC 95 Odenheim – SV Plüderhausen 9:1
Sport und Magie beim Heimspiel gegen Plüderhausen!

Gelegentlich bieten sportliche Duelle magische Momente. Auf eine etwas andere Art und Weise traf dies auf das Heimspiel der ersten Mannschaft gegen den Tabellennachbarn aus Plüderhausen zu. Doch der Reihe nach: Ein Blick auf die Mannschaftsaufstellung der Gäste offenbarte, dass deren Karten aufgrund des Fehlens mehrerer Stammspieler nicht besonders gut waren, während unsere Mannschaft wieder mit Carlos Ishida, Michael Pfeiffer, Christian Back und Timo Berger auflaufen konnte. Ein erster Fingerzeig über den möglichen Verlauf der Partie zeigte sich bei den beiden Doppeln. Dem eingeplanten Sieg von Ishida/Pfeiffer ließen Back/Berger einen 3:1 – Sieg folgen. Schwerer als sonst tat sich unsere Nummer Eins, Carlos Ishida. Nach einem knappen Fünf-Satz-Sieg im ersten Einzel musste er seinem zweiten Gegner überraschend zum Sieg gratulieren und haderte danach etwas mit seinem Material. Michael Pfeiffer startete mit einem Arbeitssieg und landete dank einer guten Taktik im zweiten Einzel einen klaren 3:0 Erfolg. Sowohl Christian Back als auch Timo Berger gingen gegen die Plüderhausener Nummer Drei erfolgreich über die volle Distanz und dominierten gegen die Nummer Vier des ehemaligen Bundesligisten. Mit diesem deutlichen 9:1 Sieg hat sich unser Team auf Platz Vier in der Oberligatabelle vorgearbeitet.
Dass ein Heimspiel in Odenheim mehr sein kann als eine Summierung von Topspins oder Schupfbällen, bewies der Oberschiedsrichter und Hobbymagier Stefan Vardaro, der nach souveräner Leitung der Begegnung die Anwesenden spontan mit einem Auszug aus seinem Programm verzauberte. Vielen Dank dafür!
In zwei Wochen steht um 18.30 Uhr das Heimspiel gegen den SC Staig auf dem Terminplan. Diese Mannschaft belegt aktuell Rang Fünf der Tabelle und könnte mit einem Sieg mit Odenheim die Plätze tauschen

TTC 95 Odenheim – EK Söllingen 9:0 (kampflos)

Punkte, die einer Mannschaft aufgrund Nichtantretens des Gegners zugesprochen werden, sind zwar aus sportlicher Sicht etwas unbefriedigend, aber in diesem Fall allemal gut für das Odenheimer Spielverhältnis. Im Ergebnis läuft jetzt alles darauf hinaus, dass der kommende Meister der Verbandsklasse Süd am 23.04. im Spiel zwischen Odenheim und Reihen ermittelt wird. Beide Mannschaften sind mit lediglich zwei Minuspunkten belastet und werden alles daransetzen, mit einem Sieg das Tor zur Verbandsliga weit aufzustoßen.