30.10.2022

Oberliga BaWü: Erste Mannschaft verliert in Ettlingen

TTV Ettlingen – TTC 95 Odenheim 6:4
Erste Mannschaft verliert in Ettlingen

Eine vermeidbare Niederlage – die erste nach 13 ungeschlagenen Spielen – kassierte die erste Mannschaft beim 4:6 in Ettlingen. Zunächst gab es in den beiden Doppeln zu Beginn eine Punkteteilung, da Kleinert/Back mit 3:2 siegten und Pfeiffer/Aichert 0:3 unterlagen. Im ersten Paarkreuz schaffte unser Team dank der überdeutlichen zwei Siege von Daniel Kleinert und einem Erfolg von Michael Pfeiffer zwar ein 3:1 Übergewicht. Nach einer 0:4 Bilanz des hinteren Paarkreuzes mit Christian Back und Julius Aichert schlug das Pendel letztlich aber zugunsten Ettlingens aus.
Einfacher werden die Aufgaben der Ersten in den nächsten Wochen wahrlich nicht:
Am kommenden Samstag empfängt sie um 17.45 Uhr in der Odenheimer Schulsporthalle den aktuellen Tabellenzweiten aus Offenburg - Eintritt ist frei!

Die Ortenauer haben sich nach dem nur hauchdünn geschafften Klassenerhalt in der Vorsaison enorm verstärkt und gehen als Favorit ins Duell mit unserer Mannschaft. In der Woche darauf steht dann der noch schwerere Gang zum bisher verlustpunktfreien Tabellenprimus Birkmannsweiler auf dem Spielplan.

2022_08_31 Heimspiel5 Offenburg.jpg

Verbandsliga
TTC 95 Odenheim II – TTV Heidelberg 9:2

In der Verbandsliga lichtet sich so langsam der Nebel und nahezu urplötzlich steht unsere zweite Mannschaft auf Tabellenplatz Eins der Tabelle. Nach einem 1:5- Start und jetzt drei Siegen in Serie eine schöne und unerwartete Momentaufnahme! Sie wird aber auf dem Boden bleiben, da hochkarätige Mannschaften wie Mutschelbach oder Weinheim-West nach Minuspunkten deutlich besser dastehen, aber bisher weniger Spiele bestritten haben. Unsere Oberligareserve kann als Aufsteiger aber mit breiter Brust und zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf in die jetzt anstehende mehrwöchige Spielpause gehen. Zum Spiel gegen Heidelberg: Ganz so deutlich, wie es ein 9:2 suggeriert, verlief die Partie tatsächlich nicht, gingen doch gleich sieben Spiele in den Entscheidungssatz. Darunter sämtliche drei Anfangsdoppel, die aber alle an unser Team gingen. Die weiteren sechs Einzelerfolge verbuchten Sebastian Geisert (2), Julius Aichert, Julian Lindacker, Nico Scheuring und Ralf Wacker (je 1).

Equipment-Verkauf
Wir verkaufen einen gut erhaltenen Tisch von:
SKITT MOBIL-O-MAT SC, Tischfarbe Oberfläche: Grün, Standort: Schulsporthalle Odenheim Der Tisch hat schon einige Jahre auf der Uhr ist aber gut erhalten. Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden. Der Tisch muss abgeholt werden.
Bei Interesse, bitte bei Rainer Maurer, Tel. 07259/ 8338 melden.