06.02.2023

Oberliga BaWü: Erste Mannschaft startet in die Rückrunde

Erste Mannschaft startet in die Rückrunde

Nach einer diesmal besonders langen Winterpause startet die erste Mannschaft am kommenden Samstag in die Rückrunde der Oberliga BaWü. Auftaktgegner ist der Zweitplatzierte DJK Offenburg. Die Offenburger haben bereits zwei Spiele der Rückrunde bestritten und mit deutlichen Erfolgen ihre Ambitionen für die Vizemeisterschaft unterstrichen. Will unsere Mannschaft um Kapitän Christian Back bei vorab fünf Punkten Rückstand noch ein Wörtchen mitreden bei der Vergabe der Vizemeisterschaft, darf sie sich in Offenburg keine Niederlage leisten. Nachdem jedoch bereits das Hinspiel in Odenheim an die Ortenauer ging, sind diese auch im Rückspiel favorisiert.

Vorschau Erstes Heimspiel
2022_08_31 Heimspiel7 Ettlingen.jpg
Verbandsliga
TTV Ettlingen II – TTC 95 Odenheim II 9:5
Zweite Mannschaft hält sich trotz Niederlage gut in Ettlingen II

Ganz passabel hat sich unsere zweite Mannschaft in Ettlingen II präsentiert. Die Ettlinger, gespickt mit mehreren langjährigen ehemaligen Spielern der ersten Mannschaft, rangieren auf Tabellenplatz zwei und werden Mutschelbach als Tabellenführer in der Rückrunde noch ordentlich auf den Zahn fühlen, wenn es um die Meisterschaft in der Verbandsliga geht. Ins Spiel startete unsere Sechs zunächst hervorragend, da zwei Doppel durch Patrick Oberster/Julian Aichert und Nico Scheuring/Ralf Wacker geholt wurden und Julian Lindacker/Sebastian Staat äußerst knapp im Entscheidungssatz verloren. In den nachfolgenden Einzeln wendete sich dann aber das Blatt, da Ettlingen bis zum 9:5- Endstand acht Erfolge feierte, während unser Team nur noch drei Mal durch den erneut überzeugenden Patrick Oberster, Julius Aichert und Julian Lindacker feiern konnte.
Nach einer mehrwöchigen Pause geht es für unsere Zweite erst am 25.02. mit der Auswärtsbegegnung beim abstiegsgefährdeten TTV Heidelberg weiter.