07.05.2023

Michael Frey wechselt nach Odenheim

Zuwachs beim TTC 95 Odenheim.
Mit dem 26-jährigen Michael Frey, gebürtig aus Lauda, wechselt ein bekanntes Gesicht nach Odenheim. Der sympathische Industriekaufmann spielt seit seinem achten Lebensjahr Tischtennis und verbrachte seine Schüler- und anfängliche Jugendzeit beim ETSV Lauda. Mit 13 Jahren schloss er sich der TTG Neckarbischofsheim an. Zehn Jahre verstärkte er dort die jeweiligen Mannschaften, jahrelang auch in der Oberliga, bevor er 2019 zum TTV Ettlingen wechselte. Dort gelang ihm mit seinem Team der Aufstieg in die Regionalliga, welchen er neben seiner Teilnahme an Deutschen Jugendmeisterschaften als seinen größten sportlichen Erfolg nennt.
In der jüngst abgelaufenen Saison duellierte er sich mit seinen Ettlingern gegen Odenheim, konnte aber nach einer kräftezerrenden Spielzeit den erneuten Abstieg nicht mehr verhindern.

„Michi ist heiß auf die neue Herausforderung in Odenheim. Ich kenne ihn schon, als er gerade über die Platte schauen konnte. Schon damals hat mich sein Trainingsfleiß beeindruckt“, berichtet Christian Back aus der Vergangenheit. Als weiteres Hobby nennt Michi Gesellschaftsspiele, bei denen er natürlich auch immer gewinnen möchte. Doch nicht nur für sich selbst steht er im Training an der Platte, seine Erfahrung gibt er auch dreimal in der Woche an Jugendliche und Erwachsene als Trainer weiter.

Ab sofort wird sich die Fahrtstrecke von Neckarbischofsheim für ihn halbieren. Auch dies war ein Grund für Michi, zum TTC 95 zu wechseln. „Ich kenne in Odenheim schon viele Gesichter“, ergänzt er.
Michi, herzlich Willkommen in der TTC 95-Familie.
Wir freuen uns sehr, dass du bei uns bist.

Bild Michi Frey_hp.jpg
Foto: Michael Frey