04.06.2023

Johannes Mikisek erspielte sich einen tollen zweiten Platz 2 auf Verbandsebene

Im September vergangenen Jahres probierte ein 9-jähriger Junge das Nachwuchstraining des TTC 95 Odenheim aus. Er war begeistert und bewies durchaus Talent. Sein Name: Johannes Mikisek.
Einen Monat später, wenige Tage nach seinem 10. Geburtstag, spielte Johannes den Ortsentscheid der Minimeisterschaften in Odenheim mit. Er spielte schon erstaunlich gut und landete nach einer hauchdünnen Finalniederlage gegen Elias Rohmann aus Bretten auf Platz 2 und sicherte sich damit die Qualifikation zum Verbandsentscheid der Minimeisterschaften in Odenheim. Bevor diese Im Mai 2023 stattfanden trainierte Johannes fleißig, verbesserte sich unglaublich schnell, bestritt seine ersten Punktspiele und holte sich einen starken 4. Platz bei der Verbandrangliste.
Beim Verbandsentscheid der Minimeisterschaften war das Ziel klar: Platz 1 und die Qualifikation für den Deutschland-Entscheid. Welch anderer “Anfänger”, für die sind die Minimeisterschaften schließlich gemacht, sollte schon in so kurzer Zeit ein so hohes Niveau wie Johannes erreicht haben? Die Geschichte vom Turnier ist schnell erzählt: Johannes sicherte sich souverän den Gruppensieg und erreichte mit 3 weiteren ungefährdeten Siegen in der KO-Runde das Finale. Dieses war jedoch leider ein ungleiches Duell. Sein Gegner trainierte schon mehrere Jahre hochwertig und war bei einem Minimeisterschaftsevent sicher fehl am Platze. Die Enttäuschung über die klare 3-Satz-Niderlage hielt sich in Grenzen und die Freude über die Belohnung für das gute Turnier war groß: eine Stunde Einzeltraining mit Michi Pfeiffer. Großer Dank an Wolfgang Heeren, der die Turnierleitung übernahm und an das Odenheimer Team, das sich um alles Weitere vor Ort kümmerte und dem Verbandsentscheid einen würdigen Rahmen verlieh.

Johannea Mini-Meisterschaften 14.05.2023_hp.jpg

J.L.