Erste Mannschaft siegt im letzten Spiel und wird Dritter

SpVgg Gröningen-Satteldorf - TTC 95 Odenheim 4:6
In der Nähe von Crailsheim war die letzte Station unserer Ersten in dieser Saison. Und analog des Hinspiels in Odenheim (5:5) entwickelte sich wieder ein äußerst spannender Spielverlauf. Nicht von Erfolg gekrönt war die Umstellung der Doppel, da sowohl Daniel Kleinert/Michael Pfeiffer als auch Christian Back/Michael Frey im Entscheidungssatz unterlagen. Und es kam noch dicker für unser Team, da Niederlagen von Pfeiffer und Frey nur ein Sieg von Kleinert dagegenstanden. Doch unsere Mannen ließen sich vom 1:4-Rückstand nicht irritieren und zeigten jetzt ihr bestes Tischtennis. Back machte mit seinem deutlichen 3:0 den Anfang. Würde die makellose zu-Null-Serie von Kleinert im letzten Saisonspiel gegen Gabriel Stephan, einem der Topspieler der Oberliga, halten? Und Kleinert bewies einmal mehr seine Klasse, stellte sich immer besser auf seinen Gegner ein und behielt mit 3:1-Sätzen die Oberhand. Spannend ging es auch am Nebentisch zwischen Pfeiffer und Moritz Kouril zu. Mit 11:8 im Entscheidungssatz sorgte er für den wichtigen 4:4-Ausgleich. Das Momentum lag jetzt eindeutig auf TTC-Seite, und Back sowie Frey waren voll in ihrem Element! Kapitän Back mit einem ungefährdeten 3:0 gegen Tobias Tran und Michi Frey im letzten Einzel des Tages mit 3:1 gegen Tim Schweitzer hießen die Matchwinner für Odenheim zum Endstand von 6:4.

20240421_Sieger in Grningen Satteldorf.jpg

Mit diesem Sieg hat unsere Mannschaft ihren dritten Tabellenplatz verteidigt und damit den bisher größten Erfolg in der Vereinsgeschichte perfekt gemacht!
Ein Saisonfazit folgt in Kürze.