04.03.2024

Oberliga BaWü: Unsere Erste überzeugt in Kleinsteinbach/Singen

TTG Kleinsteinbach/ Singen – TTC 95 Odenheim 2:8
Erste Mannschaft überzeugt in Kleinsteinbach/Singen

Nach den harten Brocken der letzten Spiele gegen den Tabellenführer und Tabellenzweiten stand jetzt das Duell bei der immer noch sieglosen TTG Kleinsteinbach/ Singen auf dem Spielplan. Ziemlich eindeutig lag die Favoritenrolle bei unserem Team, obwohl sich die Pfinztäler zur Rückrunde auf ihrer Einserposition verstärkt hatten.
Wie die Feuerwehr legten unsere beiden Doppel los: Wenig Mühe kostete es Daniel Kleinert/Christian Back, ihre Gegner mit 3:0-Sätzen zu dominieren. Dass aber Michael Pfeiffer/Michael Frey das gegnerische Einserdoppel mit dem gleichen Ergebnis würde schlagen können, das war vorab nicht unbedingt zu erwarten. Eine klare Sache war das erste Einzel von Kleinert, der Hay Khanh Nguyen überhaupt keinen Zugriff auf sein Spiel zuließ. Durch ihre neue Nummer Eins Reagan Albuquerque gegen Pfeiffer verkürzte Kleinsteinbach/Singen zwar auf 1:3, doch schon nach dem ersten Durchgang des zweiten Paarkreuzes war absehbar, dass Odenheim den besseren Kader an die Tische brachte, da sowohl Michael Frey als auch Christian Back nicht zu bremsen waren. Einmal mehr war das Aufeinandertreffen der beiden Topspieler das Highlight der Begegnung. Und wieder wogte das Spiel hin und her. Kleinert hatte seine liebe Müh und Not gegen die teilweise brachialen Angriffsbälle von Albuquerque, schaffte knapp den 2:2-Satzausgleich. Doch auch im Entscheidungssatz hatte er prekäre Situationen zu überstehen. So lag er bereits mit 5:9 im Hintertreffen und musste beim Stand von 9:10 gar einen Matchball abwehren, was er als Abwehrspezialist mit einem Angriffsball(!) schaffte. Dank seiner eisernen Nerven holte er sich das Match dann mit 12:10. Wieder eine tolle Leistung unserer Nummer Eins! Danach feierte auch Michael Pfeiffer ein Erfolgserlebnis, da er gegen Hay Khanh Nguyen tonangebend war. Im zweiten Durchgang des hinteren Paarkreuzes teilte man sich schließlich die Punkte, als Michael Frey auch seinen zweiten Tagessieg holte, während Kapitän Christian Back in seinem fünften Match nacheinander in den Entscheidungssatz ging und dabei Remy Pham den Sieg überlassen musste. Unsere Mannschaft hat sich beim 8:2- Sieg auf jeden Fall gut präsentiert und scheint für die noch ausstehenden drei Spiele der Saison gut gerüstet zu sein.

Am kommenden Samstag, den 09.03. um 17:45 Uhr gibt der Aufsteiger und aktuell Vorletzte TTC Ottenbronn seine Visitenkarte im Kraichgau ab. Und auch in diesem Duell wartet auf die hoffentlich wieder zahlreichen Tischtennisfans ein Leckerbissen: Unser Topmann Daniel Kleinert sinnt auf Revanche für die Hinspielniederlage gegen den ehemaligen Zweitligaspieler Christoph Schmiedl und will unbedingt seine Siegesserie in der Rückrunde ausbauen. Der Eintritt ist wie immer frei!

2023_09_12 Heimspiel8 Ottenbronn.jpg

Verbandsliga

Zweite Mannschaft überrascht in Weinheim-West
TTV Weinheim-West II – TTC 95 Odenheim II 6:9

2:1, 4:0, 1:3 und 2:2. Hinter diesen Zahlen verbirgt sich die jeweilige Ausbeute beider Mannschaften in den Doppeln sowie den drei Paarkreuzen aus Sicht unserer Mannschaft, die fest entschlossen war, die Hinspielheimniederlage wettzumachen. Verstärkt durch Michael Frey aus dem Oberligakader lag unser Team nach den Doppeln durch die Erfolge von Michael Frey/Sebastian Staat sowie Sebastian Geisert/Sascha Giehl mit 2:1 in Front. Matchwinner für Odenheim war eindeutig das erste Paarkreuz mit Michael Frey und Sebastian Geisert, die ihre sämtlichen vier Spiele erfolgreich gestalteten. Dagegen hatten die Weinheimer Gastgeber im zweiten Paarkreuz ein 3:1-Übergewicht. Den enorm wichtigen Odenheimer Punkt erspielte sich hier Sebastian Staat. Ausgeglichen verliefen die Paarungen im dritten Paarkreuz. Hier holten Ralf Wacker und Nico Scheuring jeweils einen Sieg. Mit diesem 9:6-Erfolg hat unser Team weitere Big Points im Kampf um den Klassenerhalt erkämpft.

Spannend könnte es auch wieder am Samstag, den 09.03. werden. Dann nämlich reist unsere Zweite in den Odenwald zum Tabellennachbarn BJC Buchen und hofft, auch dort die gute Form der letzten Spiele zu zeigen.