25.09.2023

Oberliga BaWü: Unsere Erste verliert zum Saisonauftakt

Erste Mannschaft verliert zum Saisonauftakt
VfL Kirchheim - TTC 95 Odenheim 6:4

Dass das Auswärtsspiel beim personell verstärkten VfL Kirchheim kein Selbstläufer werden würde, war von vornherein absehbar. Umso wichtiger war es daher, bei den Auftaktdoppeln möglichst nicht frühzeitig ins Hintertreffen zu geraten. Doch genau dies passierte, nachdem weder Daniel Kleinert/Christian Back noch Michael Pfeiffer/Timo Berger ihren eingespielteren Gegnern (Kirchheim bestritt bereits sein drittes Saisonspiel) Paroli bieten konnten. Gewohnt souverän agierte danach Daniel Kleinert und ließ Mathis Braunwarth nicht den Hauch einer Chance. Ganz eng ging es im nächsten Spiel zwischen Michael Pfeiffer und Armin Alicic zu. Unsere Nummer Zwei führte bereits mit 2:0 Sätzen, musste sich aber nach vergebenen Matchbällen noch unglücklich mit 12:14 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Nach der Niederlage von Timo Berger gelang Odenheim mit drei Erfolgen nacheinander der 4:4-Ausgleich. Zunächst hielt Christian Back nach gutem Spiel Simon Geßner gut in Schach, und Michael Pfeiffer war mit 3:1- Sätzen gegen Mathis Braunwarth erfolgreich. Doch der zweite deutliche 3:0- Sieg von Daniel Kleinert gegen Armin Alicic sollte der letzte Odenheimer Pluspunkt an diesem Tage bleiben. Sowohl Christian Back als auch Timo Berger mussten in ihren zweiten Spielen den Kirchheimer Gegnern den Sieg überlassen, sodass die knappe 4:6-Gesamtniederlage perfekt war.

20230922_Teamfoto1.jpg
Selbstkritisch äußerte nach dem Spiel Kapitän Christian Back: „Schade, dass wir verloren haben. Aber mehr als ein Unentschieden war heute nicht drin. Die Aufgabe in zwei Wochen in Niklashausen wird noch schwerer,“ und spielte damit auf die Niederlage im letzten Jahr an und auch, dass Niklashausen zum Saisonstart in Kirchheim mit 7:3 gewonnen hat.