22.10.2017

Badenliga: Erste Mannschaft lässt Punkte in Singen

TTC Singen - TTC 95 Odenheim I       9:7

Das erwartet spannende Spiel boten die beiden Mannschaften in einem mehr als vierstündigem Duell mit besserem Ausgang für die Singener. Wie in allen Spielen in dieser Saison führte auch diesmal der TTC 95 mit 2:1 nach den Doppeln. Einem verdienten 3:0 Satz-Sieg von Michael Pfeiffer/Sascha Giehl folgte eine ebenso deutliche 0:3 Niederlage von Christian Back/Michael Steidel gegen das Top-Doppel der Gastgeber. Tollen Kampfgeist zeigten Sebastian Geisert/Sebastian Staat im Dreierdoppel, indem sie einen 0:2 Satz-Rückstand noch in einen 3:2 Sieg ummünzen konnten. Wie allseits zu erwarten war, hingen im vorderen Paarkreuz für Christian Back und Michael Pfeiffer gegen Adam Robertson, den besten Spieler der Badenliga, die Trauben zu hoch. Beide revanchierten sich jedoch gegen Niko Vasdaris. In der Mitte hielt unser “Mr. Zuverlässig” Sebastian Geisert mit fein herausgespielten Siegen gegen Philip Dannegger und Rolf- Dieter Loss Odenheim auf Kurs. Leider konnte Sascha Giehl gegen beide Gegner nichts Zählbares auf die Odenheimer Habenseite buchen. Im dritten Paarkreuz zeigte Sebastian Staat in seinem ersten Einzel eine tolle Moral, wehrte mehrere Matchbälle ab und hatte hauchdünn mit 11:9 im Entscheidungssatz die Nase vorn. Grippegeschwächt stellte sich Michael Steidel voll in den Dienst der Mannschaft, war aber gesundheitsbedingt nicht in der Lage, einen Sieg für Odenheim einzufahren. Dies war wohl aus Odenheimer Sicht der Knackpunkt in dieser Begegnung. So kam es schließlich zum Schlussdoppel, in dem zwar Michael Pfeiffer/Sascha Giehl alle Register zogen, bis Mitte des Entscheidungssatz das Rennen offenhalten konnten, ehe sich Adam Robertson/Rolf- Dieter Loss knapp ins Ziel retteten. Schade für Odenheim! Für Singen, das mit nunmehr 6:0 Punkten noch ohne Punktverlust ist, das bleibt anzumerken, war dies kein unverdienter Sieg, da sie einen Tick ausgeglichener agierten als unsere Mannen.

Nach einem spielfreien Wochenende steht am 04.11. das nächste Auswärtsspiel beim Aufsteiger in Oftersheim an. Die Oftersheimer sollten nicht unterschätzt werden, da ihre beiden Niederlagen aus den Spielen gegen die Spitzenteams aus Niklashausen und Singen resultierten und ein klarer Sieg in Offenburg eingefahren wurde.

Bezirksklasse
TSV Karlsdorf II – TTC 95 Odenheim III        6:9
2017 2018 Die Dritte.jpg

Weiter auf Erfolgskurs fährt die dritte Mannschaft als Aufsteiger in der Bezirksklasse mit nunmehr 7:1 Punkten! Das Spiel in Karlsdorf war hartumkämpft, hatte schlussendlich mit Odenheim aber den verdienten Sieger. Alle Odenheimer Spieler und zwar Steffen Flöss, Thorsten Scheuring, Thomas Zopf, Torsten Kraus, Manuel Henrich und Judith Dangel trugen sich mindestens einmal in die Siegerlisten ein. Für das große Finale aus unserer Sicht sorgte sicherlich Judith Dangel, die in ihrem zweiten Einzel den etablierten Bezirksklassenspieler Lars Horzel schlagen konnte und für den umjubelten 9:6 Endstand verantwortlich zeichnete.

Jugend Verbandsklasse Süd
TTC 95 Odenheim - TTV Bilfingen    8:5
2017 Jugend .jpg

Unsere Jugend fühlt sich in der Verbandsklasse Süd scheinbar pudelwohl. Gegen Bilfingen konnte bereits der zweite Sieg eingefahren werden. Und so kann man zurzeit als Tabellenführer grüßen. Innerhalb einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte in den Einzeln Nico Bartsch mit 3 Erfolgen heraus, während Nico Scheuring und Tizian Reder je zweimal und Maxim Fritzler einen Erfolg feiern konnten.

Jugend Kreisliga

TTC 95 Odenheim II - TSV Karlsdorf 4:6
TTV Zeutern - TTC 95 Odenheim II   0:10
FV Wiesental - TTC 95 Odenheim II  7:3

Gegen Zeutern waren unsere Jungs eine Klasse für sich. In Wiesental war unter dem Strich nichts zu holen, während gegen Karlsdorf das Spiel auf Messers Schneide stand. Für die Punkte gegen Karlsdorf waren Mirko Frenzl, Elias Heck und Hannah Frank verantwortlich. Den 4. Mannschaftspunkt steuerte das Doppel Mirko Frenzl mit Luca Schönhaar bei.

Schüler Kreisliga

SG Neuenbürg/Unteröwisheim - TTC 95 Odenheim          3:7
TTC 95 Odenheim - TSV Karlsdorf                            3:7

In Unteröwisheim konnte sich jeder Akteur in die Mannschaft einbringen. Für den ersten Punkt sorgte das Doppel Constantin Reder mit Marcus Gebhart. Im weiteren Spielverlauf zeigte Marcus Gebhart eine sehr gute Leistung, indem er alle drei Einzelspiele für sich entscheiden. Constantin Reder mit einem und Josua Hoffmann mit 2 Erfolgen stellten den Gesamtsieg her. Gegen Karlsdorf teilte man sich in den Eröffnungsdoppeln die Punkte indem Hoffmann und Wagner ihre Gegner niederhalten konnten. Im Einzeldurchgang war trotz einiger knappe Spielausgänge nichts mehr zu erben und so konnten lediglich Marcus Gebart und Josua Hoffmann für Resultatsverbesserung sorgen.

Schüler B Kreisliga

TV Kirrlach - TTC 95 Odenheim        3:7

Toller Einstand unserer Jüngsten. Die Zeichen auf Sieg wurden bereits in den Eröffnungsdoppeln sichtbar. Hierbei waren Alessa Blümle mit Leander Koch sowie Aaron Kempf mit Simon Weidemann klar überlegen. Im Einzeldurchgang steuerte jeder Akteur Punkte bei. Dabei war Simon Weidemann gar zweimal und Leander Koch, Alessa Blümle und Aaron Kempf je einmal siegreich.

V.K.