13.12.2023

Fazit Hinrunde im Erwachsenenspielbetrieb

3, 8, 3, 3, 4 - nein, so lauten nicht die Superzahlen für den Samstags-Lotto. Das sind die Platzierungen Herren-Mannschaften 1-5 nach der Vorrunde des TTC 95 Odenheim.

Herren 5 – Platz 4
Im dicht besiedelten Mittelfeld findet sich unsere Fünfte wieder. Die „Oldies“ um Mannschaftskapitän Holger Höhler erzielten allesamt leicht positive bzw. negative Einzelbilanzen. Mit einer tollen Doppelbilanz von 8:3-Siegen starten sie frohen Mutes Ende Januar in die Rückrunde. Lediglich der Tabellenführer aus Zeutern scheint eine Spur zu stark zu sein. Gegen alle anderen Teams liegt unsere Mannschaft mindestens auf Augenhöhe.

Herren 4 – Platz 3
Erstmals Mannschaftskapitän der Vierten, immer heiß aufs Training und eine tolle 12:5-Bilanz: Das ist Christian Dörr. Zusammen mit erfahrenen sowie jungen Spielern belegt das Team einen aussichtsreichen dritten Tabellenplatz. Die Meisterschaft scheint hier bereits (ebenfalls) an Zeutern vergeben zu sein. Platz zwei wird ab dem 10. Januar in Angriff genommen.

Herren 3 – Platz 3
Unsere Dritte ist die Überraschung der Vorrunde. Das Ziel eines Aufsteigers ist zunächst immer der Klassenerhalt. Doch die tolle Mischung aus abgezockten und hungrigen Talenten beflügelte bislang das Team um „Capitano“ Manuel Henrich. Mit bereits 13 Punkten auf der Habenseite fehlt nicht mehr viel, um auch im nächsten Jahr erneut in der Bezirksklasse aufschlagen zu können. Hervorzuheben sind die überragenden Einzelbilanzen von Nico Scheuring (12:0-Siege) und dem erst 14-jährigen Mario Pietsch (9:1-Siege), der sich hervorragend in die Mannschaft gespielt hat. In den drei Heimspielen ab dem 19. Januar wird die Mannschaft weiter alles geben, um den dritten Tabellenplatz zu verteidigen.

Herren_3_hp.jpeg

Herren 2 – Platz 8
Dass der Klassenerhalt in diesem Jahr in der Verbandsliga schwer werden würde, war sich Mannschaftskapitän Ralf Wacker vor der Saison bereits bewusst. Umso wichtiger war es, dass die Mannschaft in nahezu allen Spielen in bester Aufstellung antreten konnte. Dies wird auch in der Rückrunde der Schlüssel zum Klassenerhalt werden. Alle Spieler werden versuchen, den aktuellen Relegationsplatz nach oben zu verlassen. Bereits am 13. Januar bietet sich das erste von sechs Auswärtsspielen im nahegelegenen Mühlhausen dafür an.

Herren 1 – Platz 3
Mit einem klassischen Kaltstart begann die Saison für unsere Erste. Der unnötigen 4:6-Niederlage in Kirchheim folgte eine an diesem Tag nicht zu vermeidbare 2:8-Niederlage in Niklashausen. Von dort an konnte das Team um Mannschaftskapitän Christian Back lediglich gegen den überragenden Tabellenführer aus Plüderhausen (mit dem mehrfachen Olympiateilnehmer Alexandra Karakasevic) sowie gegen Gröningen-Satteldorf nicht doppelt punkten, sodass mit einem kleinen Schlussspurt und 11:7-Punkten am Ende der Vorrunde ein temporärer 3. Platz auf dem Papier steht. Der Zuschauerschnitt (85) ist bereits nach nur vier Heimspielen wieder Ligaprimus. Nach dem schweren Auswärtsspiel am 13. Januar in Freiburg lädt das Team zum „Heimspiel-Hattrick“ ein, welcher zwei Wochen später gegen das weit entfernte Mühlhausen startet. Die mannschaftliche Geschlossenheit um Spitzenspieler Daniel Kleinert (15:3-Siege) spiegelte sich auch beim Vorrundenabschluss im Weinheimer Miramar wider. Wie schnell es in der Tabelle nach unten oder oben gehen kann, zeigte auch hier unserem Team das pfeilschnelle Rutschenparadies

Miramar_Erste_hp.jpg
C.B.