15.01.2024

Oberliga BaWü: Unsere Erste in Freiburg chancenlos

FT 1844 Freiburg – TTC 95 Odenheim 9:1
Erste Mannschaft in Freiburg chancenlos
Den Verlauf des Spiels – dem ersten in der Rückrunde – hatte sich unsere erste Mannschaft definitiv anders vorgestellt. Dass dieses Match mit dem Hinrundenspiel, das gegen stark ersatzgeschwächten Freiburger mit 10:0 endete, nicht viel gemein haben würde, war schon vor Spielbeginn absehbar. Unser Topmann Daniel Kleinert musste wegen einer Trainings-verletzung kurzfristig absagen. Dazu hatten sich die Breisgauer erkennbar vorgenommen, die Scharte aus dem Hinrundendesaster auszuwetzen. Diesmal in Bestbesetzung am Start, holten sie sich schon beide Doppel zu Beginn. Hier entwickelten Michael Pfeiffer/Timo Berger viel Pech und unterlagen mit 11:13 im Entscheidungssatz. Ein ähnliches Bild brachten danach die Einzel, bei denen unsere Akteure keinen rechten Zugriff auf ihre Gegner bekamen. Lediglich Michael Frey schaffte im letzten Einzel des Tages mit einem 3:1-Erfolg im letzten Einzel den Ehrenpunkt.
Nach dieser deutlichen Klatsche hat unsere Mannschaft eine Woche spielfrei, ehe es dann, beginnend mit dem Spiel gegen Mühlhausen (Südbaden) am 27.01., zu einer Serie von drei Heimspielen kommt. Dann hoffentlich wieder mit einem vollständig genesenen Daniel Kleinert auf Position eins!

2023_09_12 Heimspiel5 Mhlhausen.jpg
Verbandsliga
TTC Mühlhausen – TTC 95 Odenheim II 8:8
Zweite Mannschaft überrascht in Mühlhausen
Im Gegensatz zur ersten Mannschaft erwischte die zweite Mannschaft bei ihrer Mission Klassenerhalt zum Rückrundenauftakt in Mühlhausen (Rhein-Neckar-Kreis) einen Auftakt fast nach Maß! Wie ausgeglichen die Partie verlief, veranschaulichen diese Statistiken: Jede Mannschaft gewinnt zwei Doppel und sechs Einzel. Von den sechs Spielen, die im Vierstundenmarathon in den Entscheidungssatz gingen, gewannen beide Mannschaften je drei. Nach der Heimniederlage im Hinrundenspiel hat sich die Mannschaft um Kapitän Ralf Wacker auf jeden Fall sehr stark präsentiert und den Punkt völlig verdient „über den Buckel“ nach Odenheim entführt. Die Siege erkämpften sich der stark aufspielende Sebastian Staat (2), Sebastian Geisert, Sascha – The Power – Giehl, Ralf Wacker und Nico Scheuring (je 1) sowie im Doppel Sebastian Geisert/Sascha Giehl und Ralf Wacker/Nico Scheuring.
Nach diesem positiven Ausrufungszeichen ist die Zweite erst wieder am 03.02. im Heimspiel gegen den Tabellendritten Kleinsteinbach/Singen II am Start. In der Verfassung vom Mühlhausen- Spiel ist ihr auch gegen die Pfinztäler einiges zuzutrauen!