29.01.2024

Oberliga BaWü: Unsere Erste mit überzeugendem Heimauftritt

TTC 95 Odenheim – TTC Mühlhausen (Südbaden) 8:2
Nachdem unsere Erste ohne den verletzten Topspieler Daniel Kleinert beim 1:9 zum Rückrundenstart beim FT Freiburg arg unter die Räder gekommen war, wollte man im Heimspiel gegen den TTC Mühlhausen in kompletter Aufstellung zurück in die Erfolgsspur finden.
In den Anfangsdoppeln teilten sich beide Mannschaften die Punkte, da unser Einser Doppel Kleinert/Back die Niederlage von Pfeiffer/Frey wettmachten. Auch der erste Durchgang des vorderen Paarkreuzes verlief erwartungsgemäß, da Kleinert den jungen El Haj Ibrahim immer wieder vor große Probleme stellte und Pfeiffer gegen den ehemaligen walisischen Nationalspieler Robertson chancenlos war. Das erste Ausrufezeichen für Odenheim setzten dann im zweiten Paarkreuz Back und Frey jeweils mit 3:0- Satz-Siegen in ihren Duellen gegen Winkler und Burt. Während Kapitän Back seine Abwehrbälle mit gelungenen Angriffsaktionen würzte, behielt Frey mit harten Kernschüssen gegen Burt die Oberhand. Knackpunkt der gesamten Partie waren danach die zweiten Matches von Pfeiffer und Kleinert. Bereits mit 0:2 Sätzen lag Pfeiffer gegen das 16- jährige Nachwuchstalent El Haj Ibrahim zurück, ehe er seine Fehlerquote entscheidend reduzieren konnte und als 3:2- Sieger den Tisch verließ. Einen absoluten Tischtennisleckerbissen boten Kleinert und Robertson im Duell der Spitzenspieler, das wegen seiner Dramatik und Klasse die Zuschauer teilweise von den Sitzen riss. In einem wahren Abnutzungskampf auf höchstem Niveau schien Robertson bei einer 10:6- Führung im finalen Satz Revanche für seine hauchdünne Hinspielniederlage nehmen zu können. Kleinert wehrte aber gegen den Offensivvirtuosen insgesamt fünf Matchbälle ab und verwandelte schließlich seinen ersten zum 13:11-Erfolg. Damit war bei einer Odenheimer 6:2-Führung das Spiel entschieden. Trotzdem legten sich in den letzten beiden Einzeln des Abends Back und Frey nochmal richtig ins Zeug und holten gegen ihre am Ende etwas resignierenden Gegner zwei weitere Punkte zum 8:2-Endstand. Sportlich fair bezeichnete nach der Begegnung der früher in Grünwettersbacher Diensten stehende Robertson den Odenheimer Sieg zwar als verdient, aber etwas zu hoch und haderte überhaupt nicht mit seiner zweiten Saisonniederlage gegen Kleinert, hatten doch beide Spieler Tischtennis vom Feinsten geboten.
Unser Mannschaftskapitän Back meinte nach dem Spiel: „Wir haben uns nach der Klatsche in Freiburg von unserer besten Seite gezeigt und bedanken uns auch beim Publikum, das uns wieder großartig unterstützt hat. Unsere größere Ausgeglichenheit war heute der Schlüssel zum Erfolg.“

2023_09_12 Heimspiel6 Kirchheim.jpg

Bereits am kommenden Samstag, den 03.02., empfängt die Erste in einem weiteren Heimspiel um 17:45 Uhr in der Odenheimer Schulsporthalle den VfL Kirchheim. Von Anfang an mischte der Wiederaufsteiger in die Oberliga kräftig mit und hält sich im breiten Mittelfeld der Tabelle auf. Höchst ungern erinnert sich unser Team an die Begegnung in der Hinrunde, die mit 4:6 verloren ging, und hofft auf Revanche und die Unterstützung möglichst vieler Tischtennisfans. Der Eintritt ist wie immer frei!

Bezirksklasse
TTC 95 Odenheim III – TTC Neidenstein 4:9
Spitzenreiter zu stark für die dritte Mannschaft
Weiter auf Meisterschaftskurs bleibt in der Bezirksklasse der TTC Neidenstein. Ohne Ralf Wacker und Manuel Henrich war schon die Ausgangslage nicht besonders aussichtsreich für unsere dritte Mannschaft. Trotzdem endeten die drei Doppel zu Beginn mit einer 2:1- Führung für unser Team, die auf das Konto von Nico Scheuring/ Maxim Fritzler und Oliver Hentschel/ Mirko Frenzl ging. Unsere Nummer eins, Nico Scheuring, war gleichzeitig unser erfolgreichster Spieler, da er beide Spitzenspieler der Gäste besiegen konnte.