05.02.2024

Erfolgreiches Wochenende für erste und zweite Mannschaft

TTC 95 Odenheim I – VfL Kirchheim      8:2
Erste Mannschaft mit souveränem Heimsieg

Viel los war am letzten Samstag in der Odenheimer Schulsporthalle! Startete die zweite Mannschaft als Außenseiter ins Spiel gegen den Tabellendritten Kleinsteinbach/Singen II bereits um 14 Uhr, lag sie bei Beginn des Matches der ersten Mannschaft gegen den Aufsteiger Kirchheim um 18 Uhr zwar aussichtsreich im Rennen, eine Entscheidung über die Punktevergabe war aber noch nicht gefallen.

Schnell ging es diesmal der ersten Mannschaft von der Hand. Das Vorhaben, sich für die unglückliche 4:6- Niederlage zum Saisonauftakt in Kirchheim zu revanchieren, gestaltete sich einfacher als erwartet, nachdem sich zeigte, dass die schwäbischen Gäste gleich mit zwei Mann Ersatz, darunter einem 13- jährigen Nachwuchstalent, in den Kraichgau gereist waren. In den Doppeln teilte man sich zunächst die Punkte, da Michael Pfeiffer/Michael Frey deutlich die etwas überraschende Niederlage von Daniel Kleinert/Christian Back wettmachten. Danach war aber, bis auf Michael Pfeiffers Niederlage gegen den besten Gästeakteur, nur noch der TTC 95 am Zug. Gewohnt souverän mit zwei Siegen präsentierte sich Daniel Kleinert an Position eins. Michael Pfeiffer bezwang die Nummer zwei der Kirchheimer, und das zweite Paarkreuz mit Christian Back und und Michael Frey war von ihren unerfahrenen Gegnern überhaupt nicht in Verlegenheit zu bringen.

Nach einer spielfreien Woche gastiert am Samstag, den 17.02., um 17.45 Uhr in der Odenheimer Schulsporthalle der SV Niklashausen. Die Gäste aus dem Main/Tauber-Kreis haben sich zu Saisonbeginn mit einer spielstarken neuen Nummer eins verstärkt, sind bisher hinter Plüderhausen die zweite Kraft und haben bei lediglich zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer die Meisterschaft in der Oberliga sicher noch nicht gänzlich abgeschrieben. Unsere Mannschaft hofft, sich deutlich besser aus der Affäre ziehen zu können als bei der hohen 2:8-Hinspielniederlage. Man darf darauf gespannt sein, ob sich Daniel Kleinert im Topduell gegen Wasylkowski für die hauchdünne Hinspielniederlage revanchieren wird. Alle Tischtennisfans sind zu dieser sicher interessanten Begegnung bei wie immer freiem Eintritt herzlich eingeladen, den TTC 95 zu unterstützen!

20240205_Siegerfoto Erste.jpg

Verbandsliga
TTC 95 Odenheim II – TTG Kleinsteinbach/Singen II    9:6
Zweite Mannschaft holt sich mit starker Leistung wichtigen Heimsieg

Nicht viel hat gefehlt, und die zweite Mannschaft hätte im Duell gegen den Tabellendritten Kleinsteinbach/Singen II die Fünfstundenmarke geknackt! Und wie schon in der Partie zuvor gegen Mühlhausen war auch jetzt die Einstellung der Spieler top. Schon die 2:1-Führung nach den Doppeln zu Beginn deutete an, dass das Team um Kapitän Ralf Wacker voll auf Sieg spielte. 4:1 hieß es dann sogar nach den Erfolgen von Sebastian Geisert und Sascha Giehl, ehe die Gäste mit zwei Siegen im mittleren Paarkreuz wieder herankamen. Spielentscheidend sollte dann im weiteren Verlauf das Abschneiden des dritten Paarkreuzes werden. Ralf Wacker und Nico Scheuring legten zunächst auf 6:3 vor, ehe die Pfinztäler im zweiten Durchgang des ersten Paarkreuzes den Spieß umdrehten und auf 6:5 verkürzten. Eminent wichtig, dass danach Sebastian Staat den hochgehandelten Mössner mit 3:1- Sätzen besiegte, zumal am Nebentisch Julian Lindacker auch sein zweites Match verlor. In den letzten Einzeln der Begegnung war dann wieder Verlass auf Ralf Wacker und Nico Scheuring, die mit ihren Siegen in vier- bzw. fünf Sätzen den Sack für Odenheim zumachten und den 9:6- Endstand eintüteten. Auf seiner Mission Klassenerhalt hat die Oberligareserve mit diesem im Vorfeld nicht unbedingt erwartbaren Sieg gezeigt, wozu sie fähig ist.

Im Heimspiel gegen die TG Eggenstein, die im Ranking lediglich einen Punkt hinter unserem Team liegt, gilt es am Samstag, den 17.02. ab 13 Uhr nachzulegen. Mit der gegen Kleinsteinbach/Singen II gezeigten Leistung braucht es sich aber auch vor diesem Gegner nicht zu verstecken!

20231014_Teamfoto Zweite.jpg