23.09.2018

Unsere Erste startet mit Kraichgau-Derby in die Oberligasaison!

Am kommenden Samstag, den 29.09. startet unsere erste Mannschaft um 18.00 Uhr auswärts in die neue Oberligasaison. Auftaktgegner ist die TTG Neckarbischofsheim. Ein klarer Favorit ist in diesem Match nicht auszumachen. Während sich unsere Mannschaft in der Badenliga als Zweiter hinter Singen den Relegationsplatz sicherte, durchlebte Neckarbischofsheim in der Oberliga eine ungemütliche Rückrunde und landete ebenfalls in der Relegation. Dieses Aufeinandertreffen endete mit einem umkämpften und aus Odenheimer Sicht wegen der kurzfristigen Erkrankung von Sebastian Geisert unglücklichen Unentschieden, wobei der Satzvorteil für Neckarbischofsheim sprach, der ihnen beizeiten den Verbleib in der Oberliga sicherte. Letzlich ging`s für unsere Mannschaft dann doch noch in diese spielstarke Klasse hoch. Beide Mannschaften haben sich im Vergleich zur letzten Saison mit je einem Spieler verstärkt. Möglicherweise entscheidet das Abschneiden dieser beiden Neuzugänge auch über die Punktevergabe.

Ganz herzlich heißen wir unseren Neuzugang Ali Gözübüyük in Odenheim willkommen!

Ali_Rainer_hp.jpg

Er lebt in Berlin und wird die so oft zitierte Berliner Luft in dieser Saison gegen die beschaulichere Kraichgau-Atmosphäre eintauschen. Er hofft, an Position 1 für Odenheim sein bestes Tischtennis zu zeigen. An Position 2 hat Michael Pfeiffer ein schweres Los gezogen, wenn man die vorderen Paarkreuze der kommenden Gegner betrachtet, die nicht selten aus ausländischen Spielern bestehen. Christian Back und Sebastian Geisert bilden das mittlere Paarkreuz und hoffen, dort möglichst vielen Gegnern ein Schnippchen schlagen zu können. An Position 5 und 6 agieren Sebastian Staat und Michael Steidel. Auch hier ist die Konkurrenz groß, doch hoffen sie, mit der Aufstiegseuphorie im Rücken für den TTC 95 möglichst viele Siege einzufahren.

Unsere Erste_2018_19.jpg

Insgesamt käme für unsere Cracks alles andere als der Kampf gegen den Abstieg einer Sensation gleich. Christian Back als Mannschaftsführer hofft aber darauf, dass mit einer tollen Stimmung im Team und den treuen Fans im Rücken auch Unmögliches möglich gemacht werden kann. Wir wünschen unserem Team viel Erfolg beim Kraichgau-Derby in Neckarbischofsheim!

Unterstützt unser Team beim Derby in Neckarbischofsheim!

Zum Derby-Auftakt am Samstag bilden wir Fahrgemeinschaften mit Privat-Pkw. Abfahrt ist um 17.00 Uhr beim TTC 95 Clubheim
Unsere Jungs freuen sich über jeden Fan, der vor Ort mitfiebert - Auf geht’s!