27.11.2017

Badenliga: Unsere Erste besiegt sich in Ottenau selbst

Badenliga
Spvgg Ottenau – TTC 95 Odenheim I           9:5
Erste Mannschaft besiegt sich selbst in Ottenau!

Oft bemüht, aber selten so zutreffend wie nach diesem Spiel, sind die Floskeln: „Da war mehr drin“ oder „Das Ergebnis spiegelt nicht den wahren Spielverlauf wider“ nach dem Spiel der ersten Mannschaft beim Tabellennachbarn aus Ottenau. Offensichtlich erschwert wurde diese Auswärtsaufgabe noch durch die Verwendung des „guten alten“ Zelluloidballs, den die Ottenauer als eine von zwei Mannschaften in der Badenliga noch verwenden, während alle restlichen Mannschaften bereits auf den mit anderen Eigenschaften ausgestatteten Plastikball umgestiegen sind. Dies soll allerdings nicht kaschieren, dass die Hauptursache dieser Niederlage vor allem darin begründet ist, dass unsere Cracks gleich reihenweise Satz- und Matchbälle ungenutzt verstreichen ließen, was sich bitterlich rächen sollte. Ganz gut aus den Startlöchern kam unsere Mannschaft in den Doppeln. Einmal mehr hatten Michael Pfeiffer/Sascha Giehl die Nase vorn. Nach der Fünfsatzniederlage von Christian Back/Michael Steidel sorgten dann die beiden Sebastian`s Geisert und Staat für die 2:1 Führung. Diese knappe Führung konnte nach dem ersten Durchgang des vorderen und mittleren Paarkreuz dank Christian Back und Sebastian Geisert behauptet werden. Das schon Beschriebene in Gestalt der nicht verwandelten Satz- und Matchbälle nahm in den folgenden fünf Begegnungen seinen unheilvollen Lauf, der erst wieder durch einen schönen Erfolg von Sascha Giehl vorübergehend gestoppt werden konnte. Tatsächlich und irgendwie auch nachvollziehbar war unserem resignierenden Team das Siegergen abhanden-gekommen, sodass nach über vierstündigen Kampf ein 9:5 Erfolg der Ottenauer zu Buche steht, mit dem diese jetzt den zweiten Tabellenplatz von Odenheim übernommen haben.

Vorschau

Der Reigen der vier Auswärtspartien für unsere Mannschaft findet am kommenden Samstag, den 02.12. für dieses Jahr seinen Abschluss. Kein Geringerer als der ungeschlagene Tabellenprimus aus Niklashausen empfängt unsere Mannschaft. Zwar verwendet der Gastgeber aus dem Main-Tauber-Kreis die mittlerweile vertrauten Plastikbälle, sein spielerisches Potential ist aber noch höher einzuschätzen als das der Ottenauer. Man darf gespannt sein, wie unsere Mannschaft das Ottenauer Spiel aus den Köpfen bekommt und sein spielerisches Potential ausreizen kann. Für dieses schwere Aufeinandertreffen wünschen wir der Mannschaft alles Gute!

ASV Grünwettersbach III – TTC 95 Odenheim II 9:5
Odenheim II verliert in Grünwettersbach!

Den erwarteten Favoritensieg gab es in der Begegnung der dritten Mannschaft des Bundesligisten aus Grünwettersbach gegen unsere zweite Mannschaft. Wenn man betrachtet, dass von der Stammmannschaft gleich drei Spieler nicht zur Verfügung standen, ist der gezeigte Auftritt als durchweg gelungen zu werten. Neben einem Doppelerfolg von Sebastian Staat/Julian Jirasek stehen auf der Odenheimer Habenseite noch Einzelsiege von Sebastian Staat, Reinhard Pawelzik, Andi Lang und Tim Geisert. Nicht schlecht, aber letztlich zu wenig, um den Gastgeber ernsthaft in die Suppe spucken zu können.

Nicht einfacher im Vergleich zum Spiel in Grünwettersbach wird am kommenden Samstag um 14.00 Uhr in der Odenheimer Schulsporthalle die Aufgabe gegen Mutschelbach, das nach knapp verpasstem Aufstieg in der letzten Saison auch jetzt wieder ganz oben mitmischt. Alle Tischtennisinteressierten sind recht herzlich eingeladen.

Bezirksklasse
TTC 95 Odenheim III – SV Sinsheim II 9:3
Odenheim III hält Anschluss zum Spitzenreiter!

Weiter auf Tuchfühlung zum Tabellenführer aus Wiesental bleibt unsere dritte Mannschaft in der Bezirksklasse. Der Gast aus Sinsheim II stellte keinen ernsthaften Stolperstein für unsere Mannschaft dar. Neben zwei Doppelerfolgen waren in den Einzeln Steffen Flöss, Torsten Kraus, Thomas Zopf, Manuel Henrich und Judith Dangel in ihren Einzelspielen siegreich. Lediglich Thorsten Scheuring tanzte in den Einzeln etwas aus der Reihe, konnte sich aber im Doppel mit Steffen Flöss erfolgreich in Szene setzen.

Am kommenden Freitag, den 01.12. steigt in Wiesental das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter. Man darf gespannt sein, wie sich unsere Mannschaft dort als Aufsteiger verkaufen wird. Unabhängig vom Ausgang dieses Spieles kann Steffen Flöss mit dem bisher Erreichten sehr zufrieden sein. Viel Erfolg!

Jugend Verbandsklasse Süd
TTC Oberacker - TTC 95 Odenheim 6:8
TTC Weingarten - TTC 95 Odenheim            6:8

Zwei Pflichtsiege gegen die noch punktosen Mannschaften aus Oberacker und Weingarten. Sichtlich schwer und somit tief durchatmen nach bei unseren Jungs nach diesen knappen Spielausgängen. Jeder Akteur wusste zwar zu punkten, doch auffallend waren die Doppelstärke von Nico Bartsch mit Mirko Frenzl, während unser Einserdoppel jeweils leer ausging. Der Sieg gegen Oberacker wurde mit 28:20 Sätzen heimgefahren während man gegen Weingarten denkbar knapp die Oberhand behalten konnte. Somit kommt es am Samstag den 2. Dez. um 15.00 Uhr zum Gipfeltreffen gegen die punktgleiche Mannschaft aus Langensteinbach. Viel Erfolg!

Schüler Kreisliga
TTC 95 Odenheim - SG Hambrücken/Weiher         10:0

Leider konnten die Gäste keine komplette Mannschaft stellen und traten somit zu dieser Partie nicht an. Das Spiel ging nun mit 10:0 in die Wertung ein.

Schüler B Kreisliga
TTC 95 Odenheim - TV Heidelsheim 2:8

Nach der knappen Fünfsatzniederlage unseres Doppels Leander Koch mit Alessa Blümle konnte man vermuten, dass es ein enges Match werden könnte. Doch im weiteren Spielverlauf musste man die Überlegenheit der Gäste anerkennen. Simon Weidemann und Leander Koch zeichneten für die beiden Zähler verantwortlich.

V.K.

*** News. Ergebnisse. Termine. - ttc95odenheim.de ***